Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Die denkbar beste Investition für jeden Oberfräsen-Anwender, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Oberfräse: Auswählen, bedienen, beherrschen (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles Wissenswerte (und Richtige) geschrieben. Ich war, wie die Jungfrau zum Kind, zu einer erschwinglichen Oberfräse gekommen. Leider "nur" eine Metabo 1812. Für die im Buch (sicher zu Recht) favorisierten Festool-Modelle war das Sparschwein noch nicht fett genug gewesen. Und dann googelte ich ein wenig nach Tips und Zubehör und stiess dabei auf dieses neue Buch von Guido Henn.

Seitdem bin ich nur noch hin und weg von der Art und Weise, wie man von diesem Buch in alles Wissenswerte eingeführt wird. Die Kombination von wirklich professionell gemachten Lehr-Videos und dazu passender Beschreibung nebst Selbstbau-Anleitung zu den zahlreichen tollen Zusatzwerkzeugen übertrifft alles, was ich bisher an Heimwerker-Hilfen gesehen habe, bei weitem.

Die 44 Euro waren auf jeden Fall die beste Investition, die ich seit langem in mein Hobby gesteckt habe. Wenn ich jetzt noch irgendwo ein Forum finde, wo sich die Leser gegenseitig über ihre Erfahrungen und Bezugsquellenhinweise zu einigen der genannten Tools austauschen, vergebe ich 12 Punkte auf der Skala von Eins bis Zehn!

Herr Henn - falls Sie hier mitlesen: besteht Aussicht, dass der nächste Band sich mit den Unterflur-Zugkreissägen (wie z.B. der "UK 290") auf genau so geniale Weise beschäftigt? Ich denke, dass solch ein Gerät die ideale Ergänzung zur Oberfräse darstellt. Und alle Werkzeuge, die ich anhand Ihres Buches für die Oberfräse nachgebaut habe, waren mit Hilfe der Unterflur-Zugkreissäge perfekt und im Handumdrehen herstellbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2011 13:14:21 GMT+01:00
Guido Henn meint:
Hallo "Ikarus",

freut mich wirklich sehr, dass das Buch so gut ankommt.

Es gibt zwei sehr interessante Holzwerker-Foren, dort können Sie problemlos ihre Fragen stellen und sich mit anderen Anwendern austauschen:
1. www.woodworking.de
2. www.woodworker.de

Es besteht übrigens tatsächlich Hoffnung auf ein nächstes Buch (ganz sicher wieder mit einer DVD!) in dem u. a. auch die Unterflur-Zugsäge besprochen wird.

Weiterhin viel Spaß mit dem Buch und ihrer Oberfräse, die ebenfalls von sehr guter Qualität und genau die richtige Maschine für einen Frästisch ist.

Schöne Grüße

Guido Henn