1.0 von 5 Sternen "Exclusive"-Version ein technischer Albtraum!!!!, 4. Januar 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent [UbiSoft eXclusive] (Computerspiel)
Mein Hass auf das Spiel wird durch die technischen Katastrophen in diesem Stück Software hervorgerufen - sie stellen alles in den Schatten, was ich bisher erlebt habe!!
Leider kann ich nicht beurteilen, ob das bei der originalen Version auch der Fall ist - ich gehe aber zu 99% nicht davon aus...

Das Spiel selber in Bezug auf die kategorisierten Faktoren (wie man's halt kennt: Story, Gameplay, Grafik etc...) zu rezensieren, ist mir in diesem Fall eher unwichtig, aber da's sein muss:

- optisch stark schwankend, einmal sind Umgebungen oder Räume eine echte Augenweide, dann wieder grottenschlecht bis grausam anzusehen
- storytechnisch durchwachsenes Spiel, die Idee an sich hat tatsächlich Potenzial, leider verpufft sie irgendwie
- die Atmosphäre von SPLINTER CELL vermisse ich schwerstens...es kommt kaum dieses Feeling der Teile 1-3 auf (das man schwer erklären kann XD)-
es fehlt die Dunkelheit und das "CIA-NSA-Geheim-Agenten-Feeling" ist irgendwie futsch...es ist als sei man Bruce Willis, der ein wenig schleichen kann.
Fazit: Durch das Gameplay (3rd-Person, ducken, hacken...) weiß man, dass das Splinter Cell ist - mehr auch nicht...leider!

Nun der Grund für den einen Stern: die Software selbst.
Mittlerweile weiss ich zwar, dass ich die Finger von "Exclusive" lasse, aber leider zu spät.
- das Spiel startet nicht: man muss die .exe-Datei isolieren, und umbenennen in "SplinterCell4.exe -II-lowrestex"...warum????..keine Ahnung, hab ich mir mühseelig ergoogelt!!!
- danach startet es hin und wieder trotzdem nicht - ich muss den PC neustarten, dann geht's!!!
- es stürzt permanent ab...und zwar so oft, dass man fast durchdreht!!!
- wenn man einen Spielstand laden will, läd es nicht - man muss es erst ganz beenden und wieder neu starten!!!
- kurios: einmal hab ich einen langen Spielabschnitt perfekt gemeistert und schnellgespeichert, 2 sekunden drauf stürtzt es ab, ich starte also neu und lade exakt diesen Speicherpunkt...es erscheint das Hauptmenü und nichts passiert...als ich nochmal laden will sehe ich, dass alle Speicherpunkte für diese Mission gelöscht wurden und nur noch einer existierte mit der Aufschrift: "Hauptmenü.......NICHT DEFINIERT" - wenn man den jetzt laden will, kommt (dadaa) das Hauptmenü...es wurde also das Hauptmenü gespeichert!!!!!!!!???????? tja was Software so alles kann!! (ich musste die Mission neustarten)

Alles in allem treibt mich diese Version von rondomedia in den Abgrund der Verzweiflung. Bei GRAW 2 gings mir nicht anders - deshalb kann ich nur vor rondomedia und den "Exclusive"-Versionen warnen:

Finger weg!!!!!
Lieber warten bis der Preis fällt oder Software Pyramide kaufen!!!!

Ersteintrag: 30.05.2009 16:22:54 GMT+02:00
Stephan14 meint:
Entschuldigung, aber technische Probleme können nicht in der Rezession zu einem Spiel stehen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2009 11:48:16 GMT+02:00
Mr. White meint:
Natürlich können sie dort stehen!!!! Wenn ein Spiel ständig abstürzt, weil sich die Entwickler nicht genug Zeit genommen haben, ist dies ein wichtiger Faktor, der unbedingt zu berücksichtigen ist.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 4.137.101