Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft - wie eine Cirrocumulus Wolke..., 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (Gebundene Ausgabe)
Das Cover des Buches fand ich persönlich sehr ansprechend. Zart schimmernd in verschiedenen rosa und blau Pastelltönen... Genauso zauberhaft und zart wie das Cover, ist auch der Inhalt. Und um Olivers Worte aufzugreifen: Dieses Buch ist wie eine Cirrocumulus Wolke - eine perfekte, bittersüße Schäfchenwolke.

Die Geschichte ist nachfühlbar und greifbar, beide Hauptfiguren auf anhieb sympathisch und charakterstark gezeichnet.

Die Dialoge sind wirklich sagenhaft gut getroffen. Spritzig, humorvoll, ernst, gefühlvoll, traurig, bittersüß... Hier werden ernste Themen mit Tiefgrund abgehandelt und doch ist es stets, als würde man auf einer Wolke schweben. Auch wenn die Entwicklungen teilweise noch so sehr berühren, es wird nie zu schwermütig.
Die zarten Gefühle, die sich hier zwischen Hadley und Oliver entwickeln sind ebenfalls unheimlich liebevoll in Szene gesetzt. Rieseln wie Puderzucker über die "bitteren" Themen und geben der ganzen Geschichte eine wundervolle süße Note, wirken dabei aber nie kitschig oder überlastet. Hat mich viel mehr wirklich an meine eigene Jugend erinnert, an die erste sich anbahnende große Liebe...

Der ganze Aufbau des Buches ist meiner Meinung nach wunderschön gelöst. Auch die Kernaussagen, die hier mit auf den Weg gegeben werden finde ich ausgesprochen wertvoll.

Schade nur, dass es so kurz war. Gerade mal ca. 220 Seiten und das in recht großem Druck - da hätte ich gerne noch soooo viel mehr gelesen :)

Und für so ein "dünnes" Buch ist der Preis schon recht happig.
Aber an all jene, die es nicht im Buchladen bestaunen durfte: Es ist wirklich ein richtiges kleines Schmuckstück. SEHR hochwertig gebunden und sowohl der abnehmbare Umschlag als auch das Buch selber sind wie gesagt in schimmerndes Papier eingehüllt. Für so eine schöne und gelungene Komposition lasse ich auch gerne mal etwas mehr Geld liegen.
Meiner Meinung nach werdet ihr es sicher nicht bereuen. Sowohl inhaltlich als auch äußerlich...

[Abbrechen]