5.0 von 5 Sternen HOODOOholaradidudeliö!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Respekt meine Herren! Zur Feier des Tages wollte ich keine Steuer-CD checken sondern mal was für die deutsch-schweizerische Verständigung tun. Nachdem ich nur eine einzige Uralt-LP (das sind diese breiten schwarzen gerillten Scheiben, die in keinen CD-Player passen) von Krokus bei mir herumliegen habe, hat mich ein in Bayern bekannter Radiosender darauf aufmerksam gemacht, dass KROKUS etwas "NEUES" am Start hat und das klang schon mal gar nicht schlecht! Im Gegenteil...die alten Hasen lassen es im Stile der guten alten AC-DCs (feat. Bon Scott) rocken, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Jeder Song ein Treffer und das kommt heutzutage ganz selten vor! Was aktuellen AC-DC-CDs fehlt, ist in diesem Werk zu hören. Geradlinige Rock'n Roller und dezente Bluesanleihen ala ZZ-Top, soweit das Öhrchen reicht! Sicher...die Gitarrenriffs klingen beim Original etwas schärfer aber dafür punktet KROKUS mit einem abwechslungsreichen Songmaterial, dass den Aussies einfach auf den letzten Scheiben abhanden gekommen ist. Für meinen Geschmack ist diese Scheibe die richtige Unterhaltung, um anständig auf Touren zu kommen und ein entspanntes Grinsen in die Visage zu zaubern. Die Jungs haben für ihr Alter alles richtig gemacht und sind mehr als eine Empfehlung! Im Gegensatz zur deutschen Konkurrenz - ab heute gibt's ja auch die Abschieds-CD der SCORPIONS - geht diese Runde eindeutig an die Schweiz! Es passiert mir ja selten, dass ich bereits am ersten Tag eine CD zweimal von vorne bis hinten durchhöre und deshalb fällt meine Bewertung für diese CD eindeutig aus: "Hoodooholaradidudeliö!"

Ort: Lichtenfels