Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, traurige Realität, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verlorene Seelen - Carola Pütz erster Fall (Der neue Roman vom Autor der Oliver-Hell-Reihe) Überarbeitete Ausgabe (Kindle Edition)
Zu Weihnachten bekam ich ein „Kindle“ geschenkt und um mich zunächst mal in die Materie einzufinden ging ich auf die Suche nach einem günstigen Ebook.
Dabei bin ich dann auf diesen Krimi gestoßen. Weder die anderen Titel des Autors noch der Autor selbst waren mir bis dato bekannt. Nachdem die Inhaltsangabe aber recht interessant klang und 0,99€ ja ein echtes Schnäppchen sind habe ich mir den Titel runter geladen.
Innerhalb weniger Seiten war ich gleich total begeistert und konnte kaum aufhören zu lesen. Das lag zum Teil an dem flüssigen und spannenden Schreibstil aber auch an der Tatsache, dass ich in in unmittelbarer Nähe von Eger (auf deutscher Seite) wohne. Der Autor hat offensichtlich sehr gut für das Buch recherchiert, denn auch wenn der Inhalt ausgedacht ist, so ist die Realität ziemlich gut getroffen (leider). Ich kann nur bestätigen, dass die Gegenwart hier in den Grenzregionen kein einfaches Leben ist, denn ständig ist man umgeben von Crystal, Illegalen, Prostitution und diversen anderen Verbrechen.
Das Buch habe ich mit Begeisterung innerhalb weniger Tage gelesen und warte jetzt schon auf einen neuen Fall für Caroline Pütz!

[Abbrechen]