1.0 von 5 Sternen für die tägliche Rasur geeignet, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 5030s-5 Rasierer (Badartikel)
Seit etwa einem halben Jahr habe ich diesen Rasierapparat.

Leider ist das Rasieren nach einigen Tagen Bartwuchs, bspw. nach dem Wochenende, mit ziepen verbunden.

Tägliche Rasur geht ok, wenngleich m.E. das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Immer wieder muss ich über die letzten Haarstoppeln gehen. Ich vermute das Problem in der aufwendigen Konstruktion des Scherkopfes, der sich dadurch auch manuell recht schlecht reinigen lässt.

Einmal im Jahr enthaare ich gewisse Körperstellen, der Langhaarschneider genügt meinen Anforderungen nicht. Das enthaaren dauert eine gefühlte Ewigkeit, Vorteil ist allerdings, dass ein "sich schneiden" kaum möglich ist, weil er eben kaum schneidet.

Vorher habe ich ebenfalls einen Braun Rasierer gehabt (6550), sowohl das Rasieren nach einigen Tagen, als auch der Langhaarschneider funktionierten hervorragend. Selbst ein Rasierer von Carrera (Premium Shave)funktionierte vom Rasurergebnis und Langhaarschnitt besser. Insgesamt bin ich enttäuscht, dass muss ich schon sagen.

Ersteintrag: 02.06.2013 09:35:32 GMT+02:00
Mövi meint: