Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Sound schlecht, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Some Kind Of Trouble (Audio CD)
Das Album ist, wie auch die ersten von James Blunt, musikalisch gut. Soundtechnisch ist es aber eine Frechheit. Wenn ich das Album als LP hätte, würde ich wahrscheinlich ständig nachschauen, ob nicht ein Fussel unter der Nadel hängt. Mir ist es völlig unverständlich, wie man eine CD so lieblos produzieren kann. 20 000 Euro mehr in Mikros etc. investiert und man hat ein viel besseres Ergebnis. Mr. Blunt, wenn man eine soooo markante Stimme hat, möchte man die doch auch verfärbungsfrei auf Hifi / High End - Anlagen reproduzieren, oder ? Ähnliches gilt für seine akustischen Gitarren. Der Sound reicht gerade mal fürs Radio. Schaaaade. Trotzdem allen Fans viel Spaß beim reinhören.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2010 16:05:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2010 22:09:49 GMT+01:00
INSULANER meint:
Ich dachte auch schon an eine Fehlpressung. Auch meine CD hat einen seltsamen Klang. Irgendwie klingt es übersteuert aufgenomen?? Kenne mich in diesem technischen Bereich aber auch nicht aus. Aber wenn ich z.B. auf meinem CD Recorder den Aufnahmepegel überschreite, klingen die Aufnahmen auch so blechern.
Ich spiele meine CDs sonst mit der MARANTZ 17 Reihe und CANTON Boxen ab. Da bin ich sonst verwöhnt.
Schöne Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2010 14:06:01 GMT+01:00