1.0 von 5 Sternen FINGER WEG VOM TESTSIEGER!, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: G DATA InternetSecurity 2008 (CD-ROM)
FINGER WEG VOM TESTSIEGER!

Seit dem ich den G DATA InternetSecurity 2008 auf meinem PC installiert habe braucht er für alles ziemlich lang. Im Internet surfen oder Daten aus dem Internet auf die Festplatte laden dauert eine Ewigkeit. Auch wenn ich den Schutz auf minimal stelle. Wehrend des DVD oder TV schauen ruckelt es teilweise was vorher nicht der fall war. Vom Computerspielen rede ich gar nicht (grauenhaft). Der Scannforgang dauert locker mal einen ganzen tag (muss den PC die ganze Nacht eingeschaltet lassen was natürlich Strom kostet). Ich habe G DATA auf meinem Vista u. XP installiert und mittlerweile auch wieder entfernt. So etwas darf einfach nicht passieren, schon gar nicht bei einem so oft in den Himmel gelobten InternetSecurity. Ich hatte vorher Panda auf meinem PC und war sehr zufrieden damit, wollte dann mal was neues ausprobieren und mir wurde G DATA InternetSecurity empfohlen und das war ein großer REINFALL ich hab mir wieder Panda geholt und die obengenanten Probleme sind wieder verschwunden. Also liegt es am G DATA!!! Ich habe den G DATA dann meinem Freund gegeben um zu sehen ob es am meinem PC liegt oder an dem Virenschutz. Er hat die Software nach 2 Wochen Testen in die Mülltonne geworfen. (leider, ich wollte G DATA wieder zurückschicken)

Ich habe einen Intel Core 2 Extreme X6800
4 Gb RAM
2* nvidia 8800 ultra
Nicht das jemand sagen würde ich hätte einen zu lahmen PC.
Ich kann euch nur vom G DATA InternetSecurity 2008 ABRATEN, lasst die Finger davon ihr werdet es bereuen.

Ersteintrag: 07.02.2008 23:13:15 GMT+01:00
Hirschi meint:
Also mal ehrlich, ganz kurz. Ich habe einen P 4 3.06 Ghz mit 1 GB Arbeitsspeicher und brauche für meine IDE Festplatte (500 GB) 30 Minuten!!!! Und das ist schon lange. Da scheint was nicht zu stimmen.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,19
Auf meinen Wunschzettel