4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit kleinen Nachteilen, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder F16573-3 (Uhr)
Positiv:
- sehr schön gestaltetes Ziffernblatt
- edles Design
- festes und dickes Armband
- schöne Musterung des Ar,bands
- Rand der Uhr etwas höher wie das Glas. Dadurch liegt das Glas nicht auf, wenn man die Uhr auf den "Rücken" legt.
- originelle Datumsanzeige
- 24-Stunden-Anzeige

Neutral:
- getrennt einstellbares Datum und Ubrzeit (war bei meiner letzten Uhr komischerweise nicht der Fall und sehr nervig!)

Negativ:
- Lasche für das Armband ist sehr nahe an der Dornschließe, wodurch man das Armband stark biegen (fast schon knicken) muss, um es in die Lasche zu bekommen
- keine Wochentaganzeige (wäre noch schön gewesen, ist aber kein Muss)
- Sehr schade: Zeiger und Ziffernblatt leuchten nicht im Dunkeln (für mich der größte Nachteil, gerade im Winter, wenn man abends mal draußen unterwegs ist)!!!

Insgesamt eine sehr sehr schöne Uhr, die ich gerne Trage und die für das relativ kleine Geld wirklich was her macht. Nur die nicht leuchtenden Zeiger und Ziffernblatt stören mich. Von mir trotzdem eine Kaufempfehlung.