5.0 von 5 Sternen Alles drin, was man braucht und jede Menge super praktische Anregungen!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress Praxishandbuch - Profiwissen für die Praxis: Installieren, absichern, erweitern und erfolgreich einsetzen (Broschiert)
Ich habe ein Buch über Wordpress gesucht, welches mir als Autodidaktin gerecht wird, mich nicht langweilt und mich da abholt wo ich stehe. Ich habe es gefunden!
Nachdem ich einige Zeit mit einem anderen CMS rumexperimentiert habe und schon mal einige Grundkenntnisse erworben hatte, sollte es mir denn eine gute Grundlage im für mich neuen System Wordpress schaffen und mich schnell weiterführen in die Themen, die über "wie erfasse ich einen Beitrag" oder "was ist der Unterschied zwischen Beitrag und Seiten" hinausgehen.

Beim ersten Durchblättern des Buches sah ich einige Themen, bei denen ich erst dachte: Ach, das kommt doch erst später. Aber nein - der Autor Gino Cremer hat es auf den Punkt gebracht: Er behandelt wichtige Themen, die wir beim Bloggen im allgemeinen und im besonderen mit Wordpress nicht außer acht lassen dürfen, an der richtigen Stelle ohne zu überfordern. Auch das Thema "Code Snippets" und der Sinn dahinter wird deutlich gemacht. Auch wirklich gute Empfehlungen für Plugins sind zu finden. Ich habe das Buch in wenigen Tagen quer gelesen, erste Anregungen direkt umgesetzt und fühle mich gut gerüstet, nun auch den Rest anzugehen.

Aus meiner Sicht ein Buch für Anfänger mit Anspruch, bestimmt aber auch noch für Fortgeschrittene, die noch kleine Verbesserungen durchführen möchten!