5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
nachdem ich schon mehere BT Headsets mehr oder weniger erfolgreich ausgestestet habe, bin ich wieder auf Markenhersteller umgestiegen.
Mein Einsatzzweck liegt hauptsächlich beim Joggen, somit ist ein geringes Gewicht und ein fester Halt im Ohr wichtig.
Als Brillenträger ist das nicht so einfach, da hier Headsets mit Bügel ausfallen.

Die Hörer sitzen sehr gut in (meinem) Ohr, es sind noch 2 paar unterschiedlicher Silikonstöpsel mit dabei.
Der Sender/Empfänger selber ist ca 3x3 cm gross und kann mittels eine Mettallklammer an der Kleidung befestigt werden.
bei vielen anderen Headsets (z.b. MW600 ebenfalls sony) ist die Halterung aus Plastik, welche mir regelmässig nach maximal 2 jahren abgebrochen ist.
Ich denke das die Metallklammer langlebiger ist.
Das Kabel ist ca 58cm lang, das ist in meinem Fall einige cm zu kurz um den Sender in der Hostentasche und die Stöpsel im Ohr tragen zu können.

Der akku hält gute 3 Stunden (Musik), leider erfolgt eine Akkustandswarnung relativ kurz vor der Abschaltung (ca 15min vorher)
das Laden dauert, je nach Netzteil, zwischen 1 und 2 stunden.

das Headset kann auch mittels NFC connected werden, allerdings funktioniert das auf meinem Galaxy S3 nur temporär.

EUR 40,19 EUR 21,46

Top-Rezensenten Rang: 624