5.0 von 5 Sternen Schneller als Adapter der letzten Generationen, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 500 AVmini Netzwerk Kit (3x HomePlug AV-Adapter, Netzwerk aus der Steckdose) (Zubehör)
So, jetzt habe ich die neueste Generation der DLAN Adapter in meiner Wohnung in Betrieb. Ich war mit den 85MBit und 200MBit Adaptern ebenfalls zufrieden aber meine Ansprüche haben sich erhöht und da kamen die 500MBit-DLAN Adapter zur richtigen Zeit auf den Markt. Nun kann ich endlich auch HD-Fernsehen über Internet bzw. vom Netzwerk streamen, ohne das etwas ruckelt! Bei mir läuft das Netzwerk, bestehend aus 3 Adaptern, stabil. Die Verbindungsgeschwindigkeiten die die Devolo Software ausgibt sowie die 500MBit werden nicht annähernd erreicht. Ich gebe auch absichtlich keine Messdaten an, da selbst in der eigenen Wohnung die Verbindungsgeschwindigkeit stark abhängig von einer einzelnen Steckdose ist.
Aber eines kann ich sagen: Der Umstieg hat eine deutliche Verbesserung gebracht, eben kein ruckeln bei HD-Videos...und das kopieren von Daten übers Netzwerk geht gefühlt doppelt so schnell!

Ersteintrag: 13.11.2012 18:41:34 GMT+01:00
Das ist doch eine Fake-Rezention, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 19:13:01 GMT+01:00
Brotschko meint:
Nein, das ist mein voller Ernst! Ich habe meine Erfahrungen mit diesem Produkt geschildert - nicht mehr und nicht weniger! Und bewusst auf Messergebnisse verzichtet, da die sowieso nicht nachvollziehbar und in jedem Haushalt verschieden sind. Kann ich irgendwie helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 16:13:17 GMT+01:00
Donny meint:
wie groß ist eigentlich die latenz bei diesen adaptern?
bei lankabeln beträgt diese <1ms.
bei internen wlan-schnittstellen schwankend zwischen 2-5ms.

und bei den stromadaptern?