3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Haptik und Optik, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech Squeezebox WLAN-Radio weiß (Elektronik)
Für die Squeezebox hatte ich mich entschieden, da es ein Geschenk sein sollte und mir die anderen Internetradios trotz guter Bewertungen von der Optik her nicht zusagten und in den Rezensionen teilweise schon auf die verbesserungswürdige Verarbeitung hingewiesen wurde. Da ich anderen Produkte von Logitech besitzen, war ich mir sicher, dass die Sqeezebox als Geschenk von der Optik und Verarbeitung dann doch mehr her machen wird. Und so ist es auch. Das Gerät sieht m.E. gut aus, ist gut verarbeitet, die Knöpfe haben eine gute Wertanmutung. Also alles prima. Das Gerät selbst ließ sich dann relativ problemlos mit unserem WLAN verbinden und die Menüs sind auch gut gestaltet. Das Display macht auf jeden Fall mehr her als das, was man bei den Wettbewerbern so seheh kann. Von Beginn an lief alles reibungslos. Der Klang ist gut.

Nach ein paar Tagen Betrieb ist es aber schon so, dass ab uns zu der Empfang abgebrochen ist. Eine sinnvolle Fehlermeldung war dem Gerät oder der Diagnose per PC nicht zu entlocken - aber immerhin hat sich das Gerät durch Trennung der Stromversorgung dann immer wieder überreden lassen, dann doch weiterzumachen. Wenn man das beherzigt, ist es ja dann nicht so schlimm. Ob das nun bei anderen Inernetradios besser wäre, kann ich nicht sagen - ich denke aber eher nicht, denn der Fehler lag nicht daran, dass [...] nicht erreichbar war (was ja sonst immer mal zu lesen ist).

Insg. macht das Gerät einen sehr guten Eindruck, wenn man es in Betrieb nimmt - im Dauerbetrieb ist es aber anfälliger als ein "normales" Radio. Ich würde mich aus den genannten Gründen wieder für die Squeezebox entscheiden, wenn das jemandem bei der eigenen Entscheidung hilft.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel