3.0 von 5 Sternen schade, ich hatte mir mehr erwartet., 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: How To Eat: Pleasures and Principles of Good Food (Gebundene Ausgabe)
ich besitze zwei weitere Nigella Bücher, How to be a Domestic Godess, und Feast.
Während HtbsDG zu meinen Lieblingen gehört (for allem Lilly's Scones und der Rhabarber Kuchen) finde ich How to Eat ein wenig enttäuschend.
Das vor allem, da ich es sehr lieblos gestaltet finde. Das Layout und die Aufteilung finde ich eher unübersichtlich, es gibt Riesige Textpassagen, die nahezu unformatiert sind, Fotos gibt es so gut wie keine. Es macht eigentlich keinen Spass, durch das Buch zu blättern, es ist eher ein Referenceguide. Aber selbst Der Silberne Löffel ist da mit mehr Finesse und Liebe zum Detail gestaltet, als dieses Nigella Buch. ähnlich wie schon bei Feast ist die Aufteilung gewöhnungsbedürftig, die Kapitel heissen yB Low Fat, one&two oder dinner. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde diese Aufteilung eher unpraktisch, und bevorzuge eher sowas wie Meat, Fish, Vegetables, Desserts, etc.
Die Rezepte selber sind jedoch wie üblich gut nachzuvollziehen und meist ohne viel Schnick Schnack, dafür drei Sterne. Aufgrund der lieblosen Gestaltung, und'für mich'unpraktischen Aufteilung wird How to Eat bei mir wohl trotzdem eher ein Regalbrett-Dasein fristen...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.08.2011 20:56:38 GMT+02:00
ravens.wing meint:
Vielen Dank für deine ehrliche Wertung, ich hätte mir dieses Buch ebenfalls fast bestellt, da ich How to be a domestic Goddess und Nigella Express (auch extrem empfehlenswert, falls du es noch nicht hast") wegen ihrer Gestaltung und Fröhlichkeit liebe (natürlich auch wegen den Rezepten :). Allerdings werde ich mir How to Eat nun nicht bestellen, ich brauche einfach Bilder in einem Kochbuch, da ich sie oft wie Romane "lese" - immer wieder.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,40
Auf meinen Wunschzettel