Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren newseasonhw2015 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Kleingedrucktes lesen !!!!!!!, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Office-Zubehör-Geräte von 200,00 bis 299,99 EUR (Zubehör)
Nachtrag: Habe die einjährige Verlängung für einen Samsung-Drucker gekauft. Der Samsung war von Beginn an nicht in Ordnung, wurde deshalb zurückgeschickt, das Geld erstattet. Jetzt habe ich eine Versicherung für ein Gerät, das nicht mehr existiert.

Die Ergo-Versicherung ist in diesem Fall völlig überfordert, versprochene Rückrufe bleiben aus. Letztes Highlight ist ein Brief von Ergo, in dem man sich für meine Einwilligung für telefonische Produktberatung bedankt, die ich niemals gegeben habe.

Ich bezweilfle, dass diese Chaos-Versicherung jemals in der Lage sein wird Garantiefälle abzuwickeln, wenn sie schon mit diesem Fall überfordert ist.

Zusammen mit dem Kleingedruckten (s.u.) kann man nur abraten.

FAZIT: Finger weg von Ergo, nichts als Ärger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Versicherung ist gut ...., für den Versicherer. Die Reparaturkosten sind nämlich gedeckelt.

Beispiel:

Man kauft einen Drucker für 250€ und nimmt die 3-Jahres-Garantieversicherung nach vier Jahren und einer Woche in Anspruch. Die Reparatur des Druckers kostet 180€. Dann zahlt diese Versicherung 100€ (40% vom Neupreis) , 80€ muss man selber zahlen. Jetzt wird sich jeder überlegen, ob sich das noch lohnt. In der Regel lohnt es sich aufgrund der miserablen Langzeitqualität heutiger Geräte nicht, und somit verzichtet man und die Versicherung muss auch nicht zahlen. Hinzu kommt, dass der Reparaturdienst vom Versicherer kommt und die werden die Kosten schon so kalkulieren, dass ..............

Ersteintrag: 03.05.2012 13:19:00 GMT+02:00
Das Produkt hat insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, denn für die zwei Jahre Garantie-Verlängerung zahlen Sie nur 20,99 Euro, das heiß 10,50 Euro pro Jahr.
Wenn das Gerät drei Jahre alt ist erhalten Sie 80 %, bei vier Jahren 60 % und ansonsten 40 % vom Neupreis. Im Schadenfall ist alles sehr unkompliziert: es gibt keine Selbstbeteiligung, sobald Sie uns über den Schaden informiert haben, kümmern wir uns um alles.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns per Telefon unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) täglich von 7 bis 24 Uhr oder per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 04.06.2012 13:37:36 GMT+02:00
Es tut uns Leid, dass die Rückrufe nicht erfolgten und in Ihrem Fall nicht alles reibungslos geklappt hat. Das von Ihnen Erlebte ist wahrhaftig nicht unser täglicher Service. Bitte entschuldigen Sie!
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, so wenden Sie sich bitte direkt an ERGO Direkt Versicherungen: Per Telefon: 0800 / 444 1000, täglich von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 04.06.2012 13:37:39 GMT+02:00