5.0 von 5 Sternen Rock At Its Very Best !!!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bite the Bullet (Audio CD)
Im Jahr 2008 gab es nach meiner Meinung zwei herausragende CD-Veröffentlichung in der Hard & Heavy Szene, welche alle anderen bei weitem überragten. Das war zum einen die CD "Running Wild" von Airbourne und zum anderen die CD "Bite The Bullet" von Bullet.
Bullet stammen aus Schweden und sind voll und ganz mit ihrer Musik in den 80er Jahren beheimatet. Und das ist verdammt gut so !
"Bite The Bullet" ist die CD, welche AC/DC seit 20 Jahren veröffentlichen wollten, es aber leider nicht geschafft haben ! "Bite The Bullet" vernichtet solche Alben wie "Ballbreaker / Stiff Upper Lip oder Black Ice" und fegt diese aus der Rock-Szene. Die Gitarren gehen voll nach vorne los, der Sänger röhrt wie ein brünftiger Hirsch und die Rhythmusabteilung nagelt jedes noch so kleine Loch im Sound gnadenlos zu ! So muß Hard Rock bzw. Heavy Metal gespielt werden. Ich kann und will hier keinen speziellen Song von dieser CD herausheben, sie sind alle mehr oder minder gleich gut ! Das rockt, das groovt, das fetzt - ein wahrer Hochgenuß für jeden Hard & Heavy Fan !
Leute - wenn ihr diese CD noch nicht habt, dann wird es höchste Zeit, sich diese Scheibe zu besorgen ! Wenn ihr Bands wie Rose Tattoo, AC/DC, Accept und Airbourne mögt, dann werdet ihr auch Bullet lieben. THESE GUYS ROCK !!!
Bewertung: 5 ganz fette Sterne - keine Frage !
Ob Bullet diese CD mit der nächsten Veröffentlichung toppen können, wage ich doch sehr zu bezweifeln ! Aber gut zu wissen, dass mit solchen Bands wie Bullet und Airbourne die Youngsters mittlerweile nicht mehr nur in den Startlöchern stehen, sondern das Durchstarten bereits begonnen haben ! Die Zeit wird zeigen, ob sie es auch schaffen, abzuheben !
"KEEP ON ROCKING, DUDES !!!"

Ersteintrag: 20.03.2010 21:56:50 GMT+01:00
MeanstreaK meint:
Hallo Dr. Rock,

-"Bite The Bullet" vernichtet solche Alben wie "Ballbreaker / Stiff Upper Lip oder Black Ice"- und fegt diese aus der Rock-Szene".

Respekt, auf so einen Schwachsinn muss man erstmals kommen. Und dir gefiel AC/DC, wie du mir schon geantwortet hast, nun das glaub ich dir nicht. Entweder hast DU Ballbreaker und Stiff upper Lip noch nie gehört, oder etwas ist da faul, du weist schon........ Das Album von Bullet ist gut, ich hab es auch, aber mit AC/DC zu vergleichen ?... Bitte bleib auf dem Teppich, Dr. Rock.

Von Bullet hört man jetzt nicht mehr, und Airbourne wird es, nach dem langweiligen neuen Album, genauso ergehen.

Grüße, meanstreak

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2010 15:16:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2010 12:28:39 GMT+02:00
Dr. Rock meint:
Hallo "meanstreak" !
Ob Du es mir nun glaubst oder nicht: Ich mag AC/DC und ich habe alle regulären LP- bzw. CD-Veröffentlichungen von dieser Band ! Ich muss aber zugeben, dass ich die "Bon Scott -Ära" weit mehr bevorzuge als die späteren Sachen ! Und ich muss hier auch anführen, dass ich die "Ballbreaker", die "Stiff Upper Lip" und auch die "Black Ice" für keine "Überflieger" von AC/DC halte ! Das ist nun mal meine Meinung ! Dass Du als "größter AC/DC-Fan unter der Sonne" das alles total anders siehst, ist mir schon klar !!! Aber darüber haben wir uns ja bereits früher (mehr oder minder heftig) ausgetauscht.
OK - bei meiner Rezension der Bullet-Scheibe habe ich bei meinem Vergleich mit den besagten drei AC/DC-Scheiben etwas zu arg vom Leder gezogen - gebe ich gerne zu. Aber Du solltest dies alles nicht so "bierernst" sehen.
Ob Bullet und Airbourne eine steile Karriere machen (was ich annehme und Du anders siehst) oder ob sie bald wieder von der Bildfläche verschwunden sein werden, wird die Zeit zeigen. Reden wir darüber nochmals in 5 Jahren ! Dann sehen wir, wer Recht behalten hat !

Machs gut und friß nicht gleich jeden auf, der es wagt, etwas Negatives über AC/DC zu sagen bzw. zu schreiben !

In diesem Sinne !

Dr. Rock

Veröffentlicht am 04.04.2011 22:04:20 GMT+02:00
Thore meint:
Bullet haben mit Ihrem 2011er Album "Highway Pirates" tatsächlich bewiesen, daß sie es noch besser können. Jenes Album stelle ich wirklich auf eine Stufe mit "Stiff Upper Lip" und "Ballbreaker".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2011 08:45:10 GMT+02:00
Dr. Rock meint:
Hallo Thore !
Das neue Bullet-Album "Highway Pirates" ist eine starke Scheibe, keine Frage !
Mir persönlich gefällt die "Bite The Bullet" aber immer noch einen Zacken besser !
Das ist im Endeffekt aber auch sch...egal !
Wichtig ist, dass die Jungs von Bullet sich und ihrer Musik treu bleiben und auf dem richtigen Weg sind !
Denn irgendwann wird AC/DC auch mal abdanken und dann freut man sich, wenn die legitimen Nachfolger wie "Bullet" und/oder "Airbourne" (es gibt auch noch ein paar mehr) diese Mucke an die Fans dieser Musikrichtung weitergeben.
Und noch eins zum Schluß: Das beste AC/DC - Album hat im letzten Jahr 2010 die Band "KROKUS" mit "Hoodoo" veröffentlicht ! Das Ding rockt - und zwar vehement !

Machs gut !

Dr. Rock