Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nicht das Ende!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: El Ultimo Minuto (Limited Edition) (Audio CD)
Nach der Vorab-Single durfte man ja gespannt sein, wie das Album ausfallen wird. Ich kann nur sagen: VOLLTREFFER! Sollte die Apokalypse eintreten und das Ende einläuten, würde ich bei dem Soundtrack wenigstens mit einem Grinsen abtreten. Hocico stark wie nie, hoffen wir das Ende bleibt uns vorerst verwehrt. Es klingt wie eine Mischung aus "Memorias Atras" mit einigen "Tiempos de Furia" Einschlägen. Wobei ich die Härte des Albums deutlich angenehmer und nicht mehr so (Achtung, böses Wort!!) "Mainstream-Electro-mäßig" finde wie auf "Tiempos..". Allgemein klingt die Mischung etwas runder und abwechslungsreicher.
Einziger etwas ungewöhnlicher Track ist das abschließende El Ultimo Minuto, perfekt in der Umsetzung und genau der Sound den man am Ende der Zeit erwartet.
Einzig mit den Remixen kann ich nicht viel anfangen (bis auf den Signal Aout 42 RMX"), eine Eigeninterpretation einiger Titel von den Nebenprojekten der beiden Mitglieder (wie schon auf der Vile Whispers EP) hätte mich hier mehr erfreut. Aber die beiden Bonustracks stimmen mich wieder milde, hätten auch locker auf das Album gepasst, Hocico in Höchstform! Nach dem Album freut man sich umso mehr die Jungs wieder live sehen zu können.

Alles in Allem gelungen, ohne Durchhänger. In diesem Sinne: Feiern bis die Erde brennt!

[Abbrechen]