2.0 von 5 Sternen Preisaufschlag für Gelb, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: cyclotest lady - Digitales Basalthermomter zur Zykluskontrolle (Badartikel)
Das Cyclotest Lady ist ein ordentliches Thermometer, die schlechte Bewertung gibt's für den unangemessenen Preis, der sich durch die gelbe Farbe, das komplett nutzlose Zubehör und das "Lady" im Namen erklärt.

Das CtL kommt mit einer flexiblen Spitze, die man entweder toll oder unbrauchbar findet. Mir persönlich ist sie so lieb, ich messe vaginal. Die Messung erfolgt auf zwei Stellen nach dem Komma, also NFP-konform. Das lange und relativ laute Piepen erfolgt teilweise schon nach wenigen Sekunden, mehr als eine Minute dauert es nie bis dorthin. Selbstverständlich misst das Thermometer aber nach dem Piepsen weiter, die Messung kann also auf die regelkonformen drei Minuten ausgedehnt werden. Wobei man dann natürlich kein extra-schnelles Thermometer braucht.

Als Zubehör gibt es eine Federmappen-ähnliche blaue Tasche, die weiterhin einen Bleistift und "Kurvenblätter" beinhaltet.
Die Tasche braucht nach meiner Ansicht kein Mensch, die ebenfalls mitgelieferte Kunststoff-Hülle für das Thermometer selbst bietet Transport- und Ablageschutz genug.
Einen Bleistift sollte man mit etwas Glück irgendwo auf dem eigenen Schreibtisch (oder im schwedische Möbelhaus...) auftreiben können.
Die Kurvenblätter - einschließlich der beiliegenden "Anleitung" - sind nicht mal ein Witz, sondern eine ganz, ganz traurige Angelegenheit. Winzig, unbrauchbar, irreführend, am besten gleich entsorgen.

Fazit: Wer schnell messen und eine flexible Spitze will, ist mit dem vermutlich baugleichen Domotherm Rapid - ich besitze beide und es ist kein Unterschied feststellbar - aufgrund des erheblichen Preisunterschiedes besser bedient. Das ist dann allerdings blau. ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2010 13:08:48 GMT+02:00
scarlet_cat meint:
vielen dank ;o)

Veröffentlicht am 07.01.2011 23:08:13 GMT+01:00
vero meint:
nun.. wenn die die Alternative auch ins "benachbarte Bergdorf" sprich Österreich liefern würden... Frechheit das ich fürs gleiche hier fast 3x soviel ausgeben soll..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 22:29:29 GMT+01:00
Sören meint:
Amazon liefert doch sicher nach Österreich: Hier gibt es das gleiche Thermometer von amazon (auch wenns jetzt vermutlich zu spät ist ;-) )
Domotherm 0830 Rapid - Elektronisches Fieberthermometer