5.0 von 5 Sternen Wow, klasse feeling!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychic (Audio CD)
Ich bin einer von vielen die selten etwas bewerten und oft auch ohne Grund. Nur diese Scheibe hat es mir einfach angetan.
Was mich dazu bewegt hat, war eher eine unspektakuläre CD Review eines Online Magazines eines Duos was sich Darkside nennt.
Davon war die Rede das sie das komplette Album Random Access Memories von Daft Punk neu interpretiert haben und das ganze Daftside nannten mit Joda un Darth Vader Büste als Coverdeko was leider nie offiziellen Status erlangen durfte, was ich eher peinlich finde, denn dies fand ich sogar besser.

Jetzt veröffentlichten sie ihr 2. Eigenes Ding, ganz offiziell und muss sagen das sie sich treu geblieben sind. Man kann dazu tanzen, oder sich auch nur dazu bewegen oder einfach nur chillen.
Die Musik empfinde ich als Stilvoll.
Es ist ein kräftiger Klang mit stark definierten Bässen und wenn der Klang der Gitarre dazu kommt, wunderschön.
Die Mischung aus House und Blues klingt einfach nur fantastisch.
Ich kann diese Scheibe uneingeschränkt empfehlen, auch für die jenigen die weit weg laufen möchten wenn sie von weiten schon Elektromusik befeuerte Individum oder Orte hören.
Das Cover ist leicht 80er und wirkt irgendwie nach einen Z Prommi der sich selbst ein Fan T-Shirt gemalt hat. Was mich aber garnicht so stört, denn auch das passt irgednwie dazu.