2.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität in der deutschen Ausgabe, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilende Punkte: Akupressur zur Selbstbehandlung von Krankheiten (Taschenbuch)
Ich habe die englischsprachige Ausgabe dieses Buches für mich gekauft und fand sie gut. Ich habe diese deutsche Ausgabe als Geschenk für eine Freundin gekauft und war sehr entsetzt, wie schlecht die Abbildungen sind gegenüber dem Original (und die Orignalbilder sind auch nicht die allerbesten). Der deutsche Verleger hat sie offenbar nur einscannen können und dann auch noch verkleinert, so dass man die Punkte kaum erkennen kann. Zum Glück habe ich ihr zusätzlich die Acupressure Laminate Reference Chart (Quickstudy: Academic) bestellt. Sonst wäre das Buch kaum brauchbar.
Wer Englisch gut lesen kann soll die Originalausgabe (Accupressure's Potent Points: A Guide to Self-Care for Common Ailments) kaufen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2012 13:58:48 GMT+01:00
chipmunk meint:
Danke für den Hinweis. Habe mir jetzt das Original bestellt und bin echt gespannt ob's funktioniert. :-)

Veröffentlicht am 10.12.2012 23:58:49 GMT+01:00
Akeem meint:
Ich hab mir als Ergänzung zum Buch dieses Acupressure laminate bestellt.
Allerdings weichen manche punkte oft von der beschriebenen Lage im Buch teilweise extrem ab (zum Beispiel: der Punkt Gb 21 im schulter/nackenbereich.
Jetzt bin ich verunsichert wonach ich mich orientieren soll....Buch oder laminate....?
Hat jemand ein Tipp welche Akupressur/akupunktur Tafeln genau und empfehlenswert sind?