5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Einsteiger Pulsuhr, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Ich verwende diese Pulsuhr nun seit einigen Wochen und kann nun berichten, dass ich sehr zufrieden bin.
Da meine Armbanduhr leider defekt ist, trage ich diese Pulsuhr nun außerdem als meine Hauptuhr.

Ich habe vor dieser Pulsuhr noch keine andere gehabt, wollte aber aufgrund dessen, dass ich sehr oft Laufen gehe, mir eine anschaffen. Nachdem ich mehrere hilfreiche Rezessionen gelesen habe und diese Pulsuhr auch bei einem Freund testen konnte, habe ich sie mir bestellt (wie immer alles super gelaufen bei Amazon).
Nach dem Auspacken muss man erst einmal einen Schalter hinten an der Uhr umlegen, damit diese aktiviert wird, was ich sehr gut finde, da die Batterie somit noch voll war, als ich sie ausgepackt habe.
Der Brustgurt lässt sich sehr bequem anlegen, und die Verbindung zur Uhr klappt blendend, solange man die Uhr nicht zu weit vom Körper hat (z.b. wenn man sie weglegt, während man den Brustgurt anlegt, die Laufbekleidung drüber anzieht und schließlich die Uhr über der Jacke trägt). Kommt die Uhr wieder in Reichweite, funktioniert die Herzfrequenz Anzeige wieder spitze.
Vor dem ersten Lauf sollte man dringendst in den Einstellungen die Uhr auf den Träger einstellen, d.h. Alter, Gewicht, Geschlecht, und Herzfrequenz Bereich, in dem man laufen möchte.
Nachdem dies alles erledigt ist (und man sich natürlich aufgewärmt hat) kann es auch schon losgehen mit dem Laufen.
Erreicht bzw verlässt man den eingestellten Herzfrequenz-Bereich, meldet sich die Uhr akustisch (falls man es eingestellt hat), sodass man nicht andauernd auf die Uhr schauen muss. Appropo schauen bzw Sehen:
Die Uhr hat eine Hintergrundbeleuchtung (nicht in der Anleitung erwähnt: Man muss die beiden unteren Knöpfe gleichzeitig drücken), sodass man auch im Dunkeln die Herzfrequenz im Auge behalten kann.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass die voreingestellte maximale Herzfrequenz ein wenig zu gering ist, jedoch kann man dies in den Optionen noch ändern.
Ist man mit dem Laufen fertig, kann man am Ende noch verbrauchte Kalorien, gelaufene Zeit, und einige andere Statistiken wie Durchschnittliche Herzfrequenz etc ansehen. Diese werden auch gespeichert nach Tag, Woche und Jahr (bei Woche und Jahr nur Gesamt, nicht Einzelergebnisse).