5.0 von 5 Sternen Perfekte Tastatur im Wechsel mit Smart Cover --> "iPad Transformer", 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweiz/Deutsch (QWERTZ) LAYOUT (Zubehör)
Habe diese Tastatur seit letztem Wochenende (direkt bei Logitech bestellt), ich muss sagen, sie hält tatsächlich, was die Videos versprechen.

- das iPad steht stabil auf dem Halter, die Ritze hat wohl sogar einen Magneten drin, der es schnell einrasten lässt "klack"

- ich kann schnell zwischen Smart Cover und diesem Tastaturcover wechseln, da beide magnetisch am iPad haften

- das Cover sieht gut aus, Aluoptik passt perfekt zum iPad (leider gibt es das Cover nicht in weiß, aber war mir egal, passt auch zu meinem weißen iPad)

- die Tastatur ist Hartplastik, der Tastenhub und Anschlag ist vergleichbar mit den Apple Tastaturen (habe auch eine Lederhülle von Kensington mit gummierten Tasten, darauf schreibe ich absolut ungern, garkein Vergleich mit diesen hier)

- Verarbeitung ist m.M.n. top, es ist unglaublich dünn (vermute Bluetooth 4.0, wenn man die beworbene Akkulaufzeit ansieht?), oben natürlich Plastik, hochglanz, Rückseite Alu

Bin echt TOP zufrieden! Mit dem Ding hat man quasi ein "iPad Transformer" (vergleichbar ASUS Transformer Pad)

Akkulaufzeit konnte ich natürlich nicht bewerten, habe noch nie geladen, aber wenn der Hersteller mit Monaten bei zweistündiger Benutzung pro Tag wirbt, denke ich, die reicht mir aus ;-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.05.2012 19:35:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2012 19:35:36 GMT+02:00
Chargeback meint:
Danke für die Informationen zum Produkt!

Gibt es Spielraum auch die Rückseite des iPads weiterhin zu schützen (Silikonhülle mit Aussparung für magnetisches SmartCover, z.B.), oder ist man gezwungen zugunsten der Tastatur Kratzer auf dem Alu des iPad in Kauf zu nehmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2012 21:09:20 GMT+02:00
T. Herzog meint:
Meiner Meinung nach ist das so knapp konstruiert, da passt nichts groß noch rein in den Klemmspalt.

Veröffentlicht am 14.05.2012 10:14:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2012 10:15:05 GMT+02:00
Tagi1975 meint:
Beim Ipad2 soll es mit dem Belkin Cover gehen (siehe www.youtube.com/watch?v=dknUwK64uOA). Ipad 3 ist wohl zu dick mit Cover.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 14:02:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.05.2012 14:02:55 GMT+02:00
related.link meint:
Ich habe das Produkt seit zwei Tagen und bin ebenfalls begeistert und ich kann sagen, dass es problemlos mit dem IPad3 (!) und dem Belkin Snap Shield Secure funktioniert! Man muss die Rückseite des IPads also nicht ungeschützt lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 14:09:11 GMT+02:00
Juergen Fuchs meint:
Ich liebe dieses Produkt wirklich, aber dass es problemlos mit dem Snapshield funktioniert stimmt so nicht. Erstens rasten dann die Magneten nicht ein und zweitens ergibt sich aufgrund der Dicke ein ganz anderer Betrachtungswinkel. Mein Fazit: Man kann es damit verwenden, ich tu es nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2012 12:13:14 GMT+02:00
related.link meint:
Das die Kombination mit dem Rückseitenschutz nicht ganz problemlos ist, habe ich inzwischen auch festgestellt und meine Rezension entsprechend angepasst. Der leicht geänderte Blickwinkel stellt dabei jedoch kein Problem für mich dar.

Veröffentlicht am 01.07.2012 13:23:40 GMT+02:00
fv94 meint:
Frage an den Autor der Bewertung & an alle die es natürlich auch wissen:

Ist das eine deutsche Tastatur (QWERTZ) oder ist es eine Englische?
Denn auf den Bildern auf der Seite ist es eine Englische, welche bei der Produktbeschreibung sind.

Vielen Dank schonmals

mit freundichen Grüßen

Fabian Volz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 13:52:53 GMT+02:00
T. Herzog meint:
Ich habe das Gerät bei Logitech direkt erworben, und zwar das deutsche Layout. Würde einfach mal dort schauen, wie die
Modellnummer lautet und dann mit den Angaben bei Amazon vergleichen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2012 00:38:56 GMT+02:00
T. Herzog meint:
Modellnummer lautet und dann mit den Angaben bei Amazon vergleichen...

Veröffentlicht am 24.10.2012 17:08:48 GMT+02:00
Neverland meint:
Ist ein App-Switching über die Tastatur möglich?
Dh ohne das iPad zu berühren, nur über die Tastatur (Windows zb Alt+Tab), geht diese Funktion auch?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›