4.0 von 5 Sternen 4**** Sterne für die Tatsache, das man das geniale Video-Event...., 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
...jetzt auch via DVD zu Hause genießen kann.

Track-List dieser neuen Version:

11 / Oh Yeah 02:23
12 / The Race 02:06
13 / Credits 01:34

Update vom 5.12.:
Nach dem die DVD jetzt gestern angekommen ist, bleiben meine 4**** bestehen!
Ein ultra-cooler Dieter Meier via Beamer auf der Leinwand - das hat schon was....

Der Sound glasklar, die Video-Effekt sehr gut und mit top Bildqualität.

Leider - und das ist das wirklich große Manko - ist der Sound der DVD lediglich als PCM stereo und Dolby Digital 2.0 wählbar.
Sound im 5.1 Surround Sound wäre da im Jahr 2009 und gerade bei Yello angebracht und eigentlich selbstverständlich gewesen. Sehr schade....

Die Bonus-Tracks auf der CD sind auch ok, das Highlight ist aber die DVD.

Es muß jeder selbst entscheiden, ob er diese Version von Touch (zusätzlich) kaufen will.
Ich habe es nicht bereut....

Ersteintrag: 06.12.2009 00:46:13 GMT+01:00
aurora meint:
Der Sound ist auch im PCM Format vorhanden, das ist ist klanglich besser als jede Dolby Digital Spur, da es sich bei DD um ein kompremiertes Tonformat handelt, was bei PCM nicht der Fall ist. Eine DTS Spur würde noch ein Sahnehäupche darstellen, aber die PCM Spur klingt meiner Meinung nach wirklich genial.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2009 08:54:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2009 08:54:41 GMT+01:00
rhoff242 meint:
Korrekt, PCM stereo ist wählbar.
Dennoch: Das Fehlen der 5.1 DD Option ist das große Manko dieser DVD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2009 00:10:46 GMT+01:00
Otaku meint:
Ich möchte nur kurz anmerken, daß es sich bei Touch YELLO - The Virtual Concert tatsächlich um ein 2-kanaliges Event handelt. Zumindest war die bei der Weltpremiere in Berlin der Fall, bei dem ich anwesend war. Kurz und gut: Touch YELLO - The Virtual Concert existiert wohl nur in Stereo. Der PCM-Sound ist übrigens dafür E X Z E L L E N T.