5.0 von 5 Sternen Super Melodic-Rock aus Finnland, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond In The Firepit (Audio CD)
Seit ihrer letzten CD "Heart full of fire" bin ich Fan der 5 Finnen. So war die Vorfreude schon sehr groß, als das neue Album angekündigt wurde.
Nach Veröffentlichung wurde die CD auch gleich bestellt und landet seitdem regelmäßig in meiner Anlage.
Die Musik ist einfach klasse und durchweg sehr abwechslungsreich. Los geht es gleich mit dem kraftvollen "Love ist not enough" das sehr an das letzte Album erinnert. Im weiteren Verlauf werden allerdings weniger Metal-Elemente eingesetzt, was der Musik aber auf keinen Fall schadet und es stehen stattdessen wieder mehr die Melodien und Texte im Vordergrund. Zu meinen Favoriten zählen "For better or for worse", aber auch das etwas ruhigere "Desperately" und "Tired of dreaming". Der Höhepunkt des Albums ist für mich aber "Trail of tears". Das würde bei mir rauf und runter laufen, wenn nicht der Rest des Albums auch so toll wäre :-)
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für jeden, der finnischen Melodic-Rock mag.

Ort: Bautzen