5.0 von 5 Sternen Der härteste Film, den ich je gesehen habe, ein Grausames Meisterwerk!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schindlers Liste - Limited Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film:

Was ich da sah, eine der bewegensten Holocaust-Dramen, die bis jetzt gedreht wurden. Die besten und zugleich schockierensten Szenen sind die, in denen kaum ein Wort fällt. Spielberg ist mit Schindlers Liste ein Film gelungen, der weit mehr ist, als nur ein perfektes filmisches Meisterwerk, weit mehr als nur eine Geschichtsstunde. Dieser Film ist Zeitgeschichte. Es spielt keine Rolle, ob man Deutscher ist oder nicht, diesen Film sollte jeder gesehen haben, denn er zeigt die Unmenschlichkeit, die nie vergessen werden darf und die Zivilcourage, die uns allen zum Vorbild unserer Menschlichkeit gereichen sollte. Es ist für mich einer der wichtigsten und besten Filme der 90er Jahre wenn nicht sogar der Beste aller Zeiten.

Info zur Box:

Das besondere an dieser hochwertigen Limited Edition Box sind neben der exclusiven Verpackung (stabiler Pappschuber/Digipack) vielmehr die diversen Extraprodukte, die das Herz eines Filmfans höher schlagen lassen :-))

>Hartkartonschuber
>Digipack mit eingearbeiteten Fotobuch :-)
>Diverse Art Karten
>Poster
>Digitale Filmkopie zum Herunterladen
>DVD mit Specials
>Blu-ray mit dem Film

Die Vorteile der Box sind also für den Käufer, der nur seinen Lieblingsfilm in Blu-ray-Qualität erleben will, klar zu vernachlässigen. Die Box wendet sich vielmehr an den ambitionierten Sammler, der neben dem Film noch einen Faible für die ansprechende Verpackung und die diversen Beigaben hat.

Bild & Ton:

Die Blu-ray Edition von Schindlers Liste hat ein deutlich besseres, schärferes und klareres Bild als bei der DVD. Sowohl Nahaufnahmen als auch Panorama-Bilder lassen jedes feinste Detail sauber erkennen. Auch der Ton ist deutlich räumlicher und dabei auch differenzierter geworden. Der Film bietet einen sehr guten DTS 5.1 Sound, der gerade während der Musik-Szenen sehr eindrucksvoll klingt. Die Back-Surrounds bzw. Surrounds werden immer wieder mal einzeln angesprochen!

Fazit:

Für diesen doch relativ alten Film eine super Leistung von Universal! Das ist nicht irgendein Film, es gibt Geschichtsstoff, den darf man einfach nicht bestreiten oder vergessen. Steven Spielberg und Liam Neeson sorgen schon dafür, dass man diesen Film und diese brutale Vergangenheit nicht vergisst. Ganz ganz großes Kino.

Ich kann dieses Meisterwerk auf Blu-ray nur weiterempfehlen - Ob Amaray oder Limited Edition Box ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2013 23:01:29 GMT+02:00
Metal Maniac meint:
Sehr gute Rezension, aber neben Steven Spielberg , Ben Kingsley und Liam Neeson sollte man nicht RALPF FIENNES vergessen der so EISKALT spielt das einem ganz anders wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2013 09:45:21 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 04.03.2014 09:33:41 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 05.07.2013 08:14:20 GMT+02:00
George meint:
Hi, ist auf dem Hartkartonschuber ein Aufdruck oder ein abzulösender Aufkleber?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2013 03:18:00 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 04.03.2014 09:33:46 GMT+01:00]