5.0 von 5 Sternen Starker Auftritt auf ganz leisen Sohlen, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch MFQ3540 Handrührer 450 Watt (Haushaltswaren)
So lange das alte Gerät nicht kaputt gegangen ist, nimmt man die Schwächen in Kauf, weil man es nicht besser weiß. So war es auch bei uns.

Schon länger hat mich der laute Motor des alten Handrührers (ca. 20 EUR) geärgert. Vor Kurzem tat er mir dann doch den Gefallen und gab den Geist auf. Das war die Chance für eine gutes Gerät! Durch die Rezensionen auf Amazon bin ich auf den Bosch MFQ gekommen und habe alle Produktvarianten miteinander verglichen. (Hinweis: Den Metall-Mixfuß beim Bosch MFQ3570 gibt es nicht einzeln nachzukaufen.) Nach einem kurzen Besuch im ansässigen Elektronikhandel war die Entscheidung klar. Der MFQ3540 war unser Favorit (Bosch MFQ3540 Handrührer 450 Watt). Aber natürlich bei Amazon bestellt ;-)

Mit der Bestellung gab es wie immer keine Probleme und der Praxistest stand an. Und vorweg wir waren begeistert.

Gefallen hat uns:
- faier Preis
- viel Zubehör
- wo welcher Rührbesen oder Knethaken rein kommt ist eindeutig (Verwechslung ausgeschlossen)
- geringes Gewicht
- starker Motor
- und für mich das Wichtigste: LEISE!!! isser.

Man fragt sich unweigerlich, ob das schon die höchste Stufe (ganz rechts) ist, weil es immernoch so leise ist.

Gestört hat uns:
- der Turbo ist ganz links und kann versehntlich beim Ausschalten aktiviert werden (aber wenn man das weiß, schaltet man etwas langsamer runter). Vielleicht können die Entwickler beim nächsten Modell ja noch eine kleine Stufe einbauen).

Deshalb eine klare Kaufempfehlung. Und an alle die ihren lauten Handrührer auch am liebsten los werden wollen - wartet nicht. Tut was Gutes, verschenkt ihn und kauft Euch den Bosch - hinterher ist man immer klüger :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2012 13:48:32 GMT+01:00
woodcastle meint:
Vielen Dank für die umfangreiche, informative Bewertung. Weniger schön finde ich allerdings sich beim Fachhändler zu informieren und dann - wie selbstverständlich - bei amazon zu bestellen und sich damit auch noch zu "brüsten". Hier bin ich für das "Entweder - oder", d. h. entweder sich beim Fachhändler zu informieren und dann auch da zu kaufen oder sich selbst im Internet zu informieren und dann z. B. bei amazon zu kaufen. So wie Sie das gemacht haben, nennt man das heute "Service-Diebstahl".

Veröffentlicht am 19.01.2013 11:45:44 GMT+01:00
"Nach einem kurzen Besuch im ansässigen Elektronikhandel war die Entscheidung klar."
Dieses Kundenverhalten finde ich schon grenzwertig.

Veröffentlicht am 17.06.2014 18:04:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2014 18:05:45 GMT+02:00
Liebelein meint:
Traurig - beim Fachhändler um die Ecke informieren und dann im Onlineversand bestellen - um 2 ¤ zu sparen? Des deutschen liebste Tugend: GEIZ

EUR 59,99 EUR 34,98