Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Tolles Video-Training, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Facebook, Twitter & Co. - Das Praxis-Training (DVD-ROM)
Dass mit Social Media wie Facebook, Google+, Twitter, etc. eine breite Masse an Benutzer erreicht werden kann, sollte heute auch schon in den kleinsten Winkel der westlichen Welt vorgedrungen sein. Immerhin benutzen sehr viele Menschen Smartphones und Twittern, tragen vieles aus ihrem Leben in Facebook und teilen es so mit Familie und Freunden. In der heutigen Zeit auch nicht so schlecht, denn Freizeit ist ein kostbares Gut und man kann sich leider sowieso viel zu selten austauschen.

In einer Medien Gesellschaft wie unsere ist also Social Media ein tolles Gut um die Massen zu erreichen, ihnen von seinem Handeln, sei es als Künstler wie z.B. Musiker, Fotograf, etc. mitzuteilen wie z.B. neue Serien an Bildern, neues Album auf den Markt gebracht, usw. In Facebook erreicht man seine Fans und deren Bekannten (Familie und Freunde). Als Firma zeigt man dem Kunden seine Produkte, führt sein Unternehmen näher an den Kunden wie es einige Firmen sehr erfolgreich tun. Man hat ganz das Gefühl als Kunde wichtig zu sein, etwas das schön länger wichtiger ist aber viele Unternehmen einfach nicht verstehen.

In diesem Video-Training geht es um die vielen Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+, Xing, Youtube und ein paar wenige mehr. Aber auch das Thema Blogging wird nicht ausgelassen. Alles ist auf Unternehmen aufgebaut, also für den Privaten eher weniger interessant, es sei den man will sich damit befassten (z.B. für den Job) oder selbst in absehbarer Zeit ein Unternehmen gründen.
Zu dem Video-Training gesamt: Ich fand die Stimmen sehr angenehm, die Aussprache war so klar und fehlerfrei durchgeführt, wie ich sie bisher auf noch keinem anderen Video-Training gesehen habe. Hier hat man wirklich das Gefühl, das es professionell ist. Allerdings muss ich auch sagen, ich sehe mir für gewöhnlich Video-Trainings von Fotografen und Bildbearbeitungsspezialisten an, nicht von geübten Rhetorikern.

Außerdem hat es mir gut gefallen, dass man auch auf die Plattformen von der technischen Seite etwas eingegangen ist, z.B. bei Facebook oder Google+ das Erstellen der eigenen Seite, auf die Vorgaben von Facebook bei Gewinnspielen, und vieles mehr.

Mein Fazit ist hier eigentlich schon überall eingeflossen, es war sehr interessant und ich habe mir einiges notiert. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass es auch für mich wichtig wird, werde ich mir die 10 Stunden Video noch mal ansehen. Schließlich vergisst man ja auch wieder, wenn man etwas nicht ständig braucht.

[Abbrechen]

Ort: Wien