5.0 von 5 Sternen Metal 'til we die, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Metal (Audio CD)
Ich bin auf Messiah's Kiss durch Zufall gestoßen und ich habe mir die CD gekauft. Man muß sagen, wer auf straighten Metal mit einer kraftvollen Stimme steht kommt an dieser CD nicht vorbei.
Zu den Liedern:
1. Execrate
Ein Intro, das sehr düster rüberkommt und eine perfekte Einleitung der CD ist. 5/5
2. Uncaging Rebellion
Toller Anfang, ein super Lied mit geilem Chorus. 5/5
3. Believer
Etwas kurz, aber trotzdem spitze. Das Lied ist etwas schneller als UR. 5/5
4. Metal 'til we die
Das optimale Lied für jeden Metalhead. Es sagt alles aus über die Liebe zu dieser Musikrichtung. 5/5
5. Fight or Fall
Jetzt wirds schneller, aber nichts Besonderes. Der Song geht aber gut ins Ohr. 4/5
6. Holy Waters
Der Song ist einer meiner Lieblingslieder. Schön groovend, mit einem geilem Refrain und guter Gitarrenarbeit. 5/5
7. Angels
Jetzt wird's wieder schneller, erinnert ein bisschen an Iron Maiden. Toller Mittelteil mit gruseligem Sprechpart. 5/5
8. Hell or Victory
Der Song ist ahnlich wie Fight or Fall, aber ein Stück besser. 5/5
9. Tears in the Rain
Die erste und einzigste Ballade auf dieser CD. Mit toller Frauenstimme im Hintergrund und schönem Gesang von Mike Tirelli. 5/5
10. Run and Hide
Geiler Song, auch einer meiner Lieblingslieder auf der CD, gut zum Mitsingen. Dazu kommt noch geile Gitarrenarbeit. 5/5
11. Road to Exxtasy
Auch wieder ein etwas schnellerer Song. Geil 5/5
12. Blackhawk
Wieder etwas langsamer, aber trotzdem ein eingängiges Lied. 5/5
13. The Edge of Eternity
Der längste Song auf der CD. Schöne Hymne, mit Tempowechseln und gutem Refrain. 5/5
Zum Outro „Dog Idols" gebe ich lieber keinen Kommentar ab. Ist nur Zeitverschwendung, weil man sich 2 Minuten Hundeknurren sparen hätte können. Sonst muss man neidlos anerkennen das Messiah's Kiss eine der besten Newcomer-Bands sind. Metal 'til we die
Stay savage