Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung oder Bereicherung, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Das Spiel ist um es vorweg zu sagen ein absolutes Kinderspiel. Ich bezweifle sehr stark, dass irgendjemand über 6 Jahre dieses Spiel als für sich geeignet empfindet, nicht einmal Menschen mit einem sehr ausgeprägten infantilen Wesen.
Meiner Meinung nach ist das Ganze zwar sehr Farbenfroh, wirkt aber doch eher überzogen kitschig und viel zu kindlich. Ich mag grundsätzlich Coop-Spiele für die Wii und es können auch gerne Kinderspiele sein, aber das ist selbst für mein Affektionsinteresse unzumutbar gewesen.

Im EP-Mode ist das Spiel sehr gewöhnungsbedürftig, was die Kameraführung, die Steuerung und die KI angeht. Personen, die gerade erst vor kurzem eine Wii erstanden haben sollten lieber nicht gleich zu diesem eher für versierte Wii-Gamer geeigneten Spiel greifen, da sonst sehr bald der Frust die Lust am Weiterspielen töten wird.

Im MP-Mode bzw. im Coop, ist das Spiel eine absolute Katastrophe, wenn es um Machtverteilung der Charaktere geht. Wer die Rolle des Hasen Oswalds übernimmt wird nichts Anderes als der Handlanger von Mickey, der nicht helfen sondern immer, wann es Mickey braucht, dienen muss. In einem guten Coop-Spiel haben beide Charaktere die gleichen Möglichkeiten, so kann jeder die Aufgabe des anderen und umgekehrt bewerkstelligen, hier ist das leider nicht der Fall, der Spielpartner wird sich bereits nach kurzer Zeit stark langweilen, da er als Hase Oswald selbst keine Möglichkeit hat mit anderen Figuren aus dem Spiel zu interagieren; er ist in seiner Handlungs- und Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.

Hinsichtlich des Gamplays und des Kampfsystem handelt es sich hier um ein Echtzeit-Action Adventure mit Jump and Run Einlagen. Diese sind einfach genug gehalten um den Spieler weder zu über- noch zu unterfordern.

Da der Preis im Handel bei 20 Euro liegt kann man auf jeden Fall, selbst wenn man vermutlich eine kleine Enttäuschung ernten wird, nicht viel falsch machen.

Fazit: Für Kleinkinder, die wirklich im Inneren Kleinkinder sind und sich wie Kleinkinder fühlen ist das Spiel geeignet, für ältere Leute, die gerne mit Freunden auf der Wii hin und wieder so etwas Spielen möchten jedoch nicht; seht euch am besten woanders um.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.06.2015 02:56:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2015 02:56:51 GMT+02:00
Chr. meint:
Meine Güte, man kann eine Rezension auch schreiben ohne alle Leute zu diskriminieren, die sich ihr Kind-Sein bewahrt haben. Nur zur Info, ich bin promovierter Wissenschaftler und ich mag dieses Spiel sehr.
Oswald tut leider im EP Modus nicht immer, was er sollte. Im MP Modus ist er sehr gut geeignet, wenn die zweite Person nicht so erfahren mit Videospielen ist. Die kann dann die meiste Arbeit Mickey überlassen und hat trotzdem Spass.