5.0 von 5 Sternen Braucht man diese Scheibe?, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Troubadours on the Rhine (Audio CD)
Wenn es eine Weltmeisterschaft im "Neuauflegen von schon zig-fach veröffentlichem Material" geben sollte, liegt Loreena mit Sicherheit ganz weit vorn. Auch auf dieser Scheibe gibt es wieder einmal nichts neues. Jedoch, und das muss man ihr lassen, weiss sie auch in dieser minimalistischen Besetzung erneut derart zu überzeugen, dass man wenigsten die Art der Darbietung "neu" nennen darf. Eine klasse Scheibe, die ein echter Fan ruhig in seinen Sammlung aufnehmen darf. Traumhaft schön eingespielt, Loreenas Gesang ist noch mehr als sonst der Mittelpunkt ihrer Musik.

Für Neueinsteiger würde ich eher ihr Konzert in der Alhambra empfehlen,

aber für Kenner...............kaufen, kaufen, kaufen !!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2012 18:07:02 GMT+01:00
EL. meint:
Danke für die kurze, aber passende Kritik. Habe mir das Album gekauft, weil ich hoffte, dass die Stücke vom letzen Album "The Wind That Shakes the Barley" besser rüberkommen.
Und was soll ich sagen, das ist der Fall. Selbst klanglich und technisch besser wie das letzte Album. Habe mal dierekt verglichen. Der Gesang ist einfach grandios eingefangen. Aber auch ich würde mich jetzt mal auf was neues mit eigener selbstkomponierter Musik freuen. Das letzte Album war in dem Sinne ja "An Ancient Muse" und das ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Liebe Gruß