4.0 von 5 Sternen Willkommen im wirklichen (Haustier-)Leben, 20. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter (Broschiert)
Mit Spannung habe ich das Buch erwartet und mich sehr gefreut, dass die von Masterfoods eiligst angestrengte einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung dieses aroma- und zusatzmittelfreien Berichtes ein Erscheinen nicht lange verhindern konnte.

In gewohnt sarkastischer Spiegel-Manier zeigt Herr Grimm die ausgefeilten und raffiniert gestrickten Machenschaften der Futtermittelindustrie auf, auch noch aus dem letzten Dreck und Abfall der Lebensmittelindustrie Gold zu machen - und den zusammengepanschten Müll mit Hilfe der chemischen Wundertüte auch noch als solches verkaufen zu können. Ob nun Nutzvieh oder geliebtes Haustier auf dem Sofa - dank der unendlichen Gutgläubigkeit der Tierhalter und einer ordentlichen Portion Bequemlichkeit boomt die Branche nach oben hin offen.

Ich empfehle das Buch jedem, der Tiere zu füttern hat (und auch gern vielen anderen). Die Art und Weise, in der Herr Grimm dieses Buch geschrieben hat, mag nicht jedermann's Sache sein, meine ist es schon ;-) . In jedem Fall reicht es allemal aus, um auf nicht zuletzt unterhaltsame Weise untermauerte und recherchierte Fakten auf dem Ekeltablett serviert zu bekommen. Danke, Herr Grimm!

Noch entschlossener und überzeugter werde ich weiterhin das tun, was ich seit bald vier Jahren praktiziere: Meine jetzigen und auch zukünftigen Hunde mit frischen Zutaten in Eigenarbeit gesund und artgerecht ernähren. Da weiss ich, was drin ist und muss mich nicht für dumm und dümmer verkaufen lassen.

Guten Appetit!

Ort: Cremlingen