4.0 von 5 Sternen Eine unglaubliche Umsetzung auf Blu Ray, 22. April 2010
Der Kultfilm von John Carpenter endlich auf Blu Ray. Die Story dürfte bekannt sein. Also werde ich mich in dieser Rezension rein auf die Qualität des Bildes beziehen. Und das Bild ist in diesem Fall atemberaubend.

Schon nach Einlegen der Disc und nach einer kurzen Ladezeit wird der Film gestartet. "Gott, wie ist das möglich" war mein erster Gedanke - die Bildqualität ist wunderschön. Die Farben sind sehr bunt und leuchten direkt aus dem Bild. Die Konturen sind ebenfalls sehr kräftig. Und DAS bei einem 31 Jahre alten Film!! SO SOLLTE JEDER ALTE FILM AUSSEHEN!!!!

Ersteintrag: 10.06.2010 18:50:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2010 05:49:45 GMT+02:00
Scorpion meint:
Ich kann Ihnen nur zustimmen das Bild ist wirklich atemberaubend. Aber wieso nur 4 Sterne wofür einen Stern abzug.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2010 22:57:40 GMT+02:00
S. Ewald meint:
Hallo "A. Oliveira", den 5. Stern habe ich deswegen abgezogen, weil es eine Extended Version auf DVD gibt (die ich übrigens habe und auch behalten werde). In dieser Extended Version (insgesamt 12 Minuten länger) werden neue Details von Michael Myer gezeigt, die seinen Filmcharakter näher beschreiben und ihn dadurch düsterer erscheinen lassen. Auf der BR wird der Kinofilm gezeigt, die Externen Szenen hat John Carpenter extra für das TV nachgedreht. Aber: Die BR ist spitze, aber ich hätte gerne die Extended Version gehabt. Deswegen der Abzug.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2010 19:58:24 GMT+02:00
Scorpion meint:
Ich hab auch die Extendet Version mit den 12 Minuten. Ich glaube das Problem wäre gewesen diese 12 Minuten in so einer Bildqualität neu restorieren zu können. Die 12 Minuten haben schon ein wirklich sehr schlechtes Bild im Vergleich zum rest des Films. Ist schon gut so wie es ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2011 23:45:44 GMT+01:00
Leo meint:
Das Bild ist deshalb so gut, weil man sich bei der US Blu-ray von Anchor Bay bedient hat!

Artikel nicht verfügbar

Ort: Graz