4.0 von 5 Sternen Robust - Solide - Preiswert - Verhilft einem Acer A200 zu einem soliden Stand, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Tragbarer Klapp-Ständer für iPad 4, iPad 2, Samsung Galaxy Tab 10.1 und 7.0, Kindle Fire, Kindle Fire HD und Kindle Touch, Schwarz (Personal Computers)
Der Standfuß wird in einer für Amazon Basic Produkte typischen minimal verpackten Weise geliefert.

Positiv finde ich, dass er
+ einfach und zugleich sehr stabil verarbeitet ist.
+ sich einfach und schnell verstellen lässt, und sich dadurch gut an das aufzustellende Gerät anpassen lässt.
+ keinen Kunststoffgeruch verströmt.
+ einem Acer A200 sowohl quer als auch hochkant einen stabilen Stand gibt.

Anfangs hatte ich so meine Probleme mit dem Produkt. Nicht weil ich etwa unzufrieden mit ihm war, sondern weil ich mir immer wieder die Fragen stellte: 'Brauche ich so etwas wirklich?' und 'Kann so etwas wirklich praktisch sein?'. Nachdem ich den Standfuß jetzt seit über 4 Wochen im immer häufigeren Einsatz habe, lautet meine Antwort in beiden Fällen: 'Ja!'.

Früher habe ich das Tablet zum Musikhören meist irgendwo angelehnt. Und wenn dann eine E-Mail herein kam, habe ich es immer in die Hand genommen. Dank diesem Produkt hat sich dies jetzt geändert. Das Tablet steht jetzt sehr oft im Standfuß seitlich vor mir aufgebaut. Meistens läuft dann Musik oder ein Video. Wenn jetzt eine E-Mail reinkommt, kann ich schnell Mal nachsehen von wem sie ist, und sie gegebenenfalls lesen. Nur wenn ich diese E-Mail dann auch beantworte, nehme ich den A200 doch lieber in die Hand, weil die Texteingabe mir dann einfach schneller von der Hand geht. Auch beim Surfen finde ich es angenehmer, wenn ich das Tablet in der Hand halte.

Weitere positive Nebeneffekte:
+ So aufgestellt ist die WLAN Empfangsqualität meist einen Strich höher.
+ Die Klangqualität über die eingebauten Lautsprecher ist so rundum frei aufgestellt auch noch einmal besser.
______________________

Fazit: Um Musik zu hören oder Videos zu schauen, ist der Standfuß bestens geeignet. Sobald ich jedoch irgendwo einen Text eingebe, oder im Internet surfe, nehme ich mein Tablet, weil ich dies bequemer finde, nach wie vor lieber in die Hand.

Der AmazonBasics Klappbarer Standfuß für iPad 2, Samsung Galaxy Tab 10.1 und 7.0, Kindle Fire, Kindle Touch, schwarz erhält von mir deshalb 4 Sterne.

Sollten sie noch Fragen zu einzelnen Punkten meiner Rezension haben, so beantworte ich diese gerne in den Kommentaren.

Sollte mir noch etwas Negatives oder Positives auffallen, so werde ich dies hier vermerken.