5.0 von 5 Sternen Tolle Notbeleuchtung, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor (Haushaltswaren)
Ich verwende 2 Nightlux als Sicherheitslicht an einer Treppe (je eins oben und unten). Das anbringen ist ein Kinderspiel. Nur die mitgelieferte Magnetscheibe an der Wand anbringen und das Licht draufstecken. Die Lampen sehen aus, wie Unterputzlampen. Die Leuchtkraft ist ausreichend, um ein sicheres begehen meiner Treppe bei Dunkelheit zu gewährleisten. Die Lampen beginnen ca. 1 m vor dem Betreten der ersten Stufe an zu leuchten. Die Leuchtdauer lässt sich einstellen (bei mir 10 sek). Das Licht erlischt jedoch erst, wenn keine Bewegung mehr registriert wird. Alles in allem eine super Lösung, wenn man keine feste Stromversorgung zur Hand hat.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2012 23:56:17 GMT+02:00
K. Kroflin meint:
...mit zeitschaltuhr und zwei aa batterien wie der auflademöglichkeit per usb und/oder einem solarpanel (ggfs. abnhembar und mit einer verlängerung, um eine lichtquelle zu erwischen), wie auch mit superflux leds wäre dieses licht perfekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 20:50:09 GMT+01:00
Spot meint:
Ist klar... Soll das Ding auch noch Ihre Socken trocknen können?