4.0 von 5 Sternen Das verschweisst zwei Welten, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Livescribe 3 Smartpen schwarz (Personal Computers)
Den Vorgänger-Stift habe ich eigentlich nie genutzt. Das mit der Tonaufnahme hat sich als nutzlos herausgestellt. Ob Meeting oder Konferenz: Die Umwelt reagiert auf dicke, klobige Stifte, die alles aufzeichnen eben NICHT durchweg positiv. Ehrlich: Mit dem Klöppel konnte ich mich im Meeting nicht sehen lassen.Im Übrigen wäre mir auch nicht wohl, wenn neben mir jemand sitzt, der alles tonmäßig aufzeichnet was ich sage. Würde Ihr Chef oder Kollege das wollen? Eben!

Aber dies hier ist ein Tool, das ich bereits nach wenigen Tagen nicht mehr missen möchte. Egal, was ich "händisch" schreibe, es ist auf dem ipad und mit einem Fingerwischen mit unglaublicher Genauigkeit in Text umgesetzt, der -hastenichgesehen- gemailt auf meinem PC landet und z. B. in den Vermerk oder ein Protokoll eingefügt wird.

DAS ist es, was die Arbeit so immens erleichtert, wie seinerzeit bis heute das Spracherkennungsprogramm. Das ist die Zukunt. Vorausgesetzt, es geht nicht im allgemeinen Technikgewitter unter, weil man sich nicht die Zeit nimmt, das Arbeiten damit ein wenig zu üben. Obwohl bereits der Clip auf der Lifescribe-Seite alles Notwendige vermittelt.

P. S. In Zusammenarbeit mit dem ipad-micro kann man auch -wie mit dem Vorgängermodell- alles aufzeichnen. Aber nicht verraten!

EUR 149,90 EUR 141,63

Ort: Deutschland