5.0 von 5 Sternen sehr anschauliche Erklärung der Software, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014: Das Buch für alle Versionen inkl. Plus und Premium (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir vor 8 Woche die Software Magix Video deluxe 2014 gekauft, um aus meinen Urlaubs Videos einen schönen Film zusammenzuschneiden. Leider bin ich jedoch mit dem Programm vollkommen überfordert, dafür verstehe ich einfach zuwenig vom Computer und Software. Eine Anleitung ist nicht dabei, wäre wohl auch zu umfangreich.
Nun bin ich WWW auf die Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung gegangen, denn schließlich findet man da ja alles.
Es war aber nicht das Richtige dabei, außer dass ich auf dieses Buch gestoßen bin.
Das musste das Richtige für mich sein, denn schließlich steht schon auf dem Cover Schritt für Schritt zum perfekten Video.
Buch bestellt bei Amazon, 2 Tage später war es da. Sogleich losgelesen.
Es wird anhand vieler Bilder und Beispiele die Software und damit die Videobearbeitung erstmal von Grund auf erkärt. Es sind Demovideos bei der Software dabei, auf die Bezug genommen wird und es ist auch eine CD beim Buch dabei mit Beispielen, mit deren Hilfe Erklärungen gegeben werden.
Es wird aber bei Null angefangen, sodass ich als Laie auch fast alles verstehe. Angefangen wird beim Erklären der Programmoberfläche, damit man erstmal weiß, welches Symbol welche Bedeutung hat im Menue. Dann geht es langsam weiter : Filme auf PC übertragen, grober Filmschnitt, Effekte, Musikuntermalung......
Ich habe mich jetzt erstmal bis zu Seite 80 vorgearbeitet ( von 400) und kann schon erste Übungen mit Videobearbeitung durchführen. Ich bin schon ganz stolz auf meine ersten bearbeiteten Sequenzen und mein erstes Urlaubsvideo. Die bis hierhin gelernten Sachen muss ich nun noch mehrmal wiederholen, bis sie sitzen, damit ich nicht immer nochmal nachlesen muss.
Dann gehts irgendwann weiter im Buch.

Bis jetzt finde ich das Buch sehr lehrreich, gut verständlich geschrieben und empfehlenswert.