1.0 von 5 Sternen Top Gerät aber keine Treiber für MAC 10.9 (Mavericks), 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon SELPHY CP900 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 300x300 dpi, WLAN, USB) schwarz (Personal Computers)
Ich habe vor gut einem Jahr diesen Drucker gekauft. Über die Druckqualität ist hier genug gesagt worden, für mich top! Umso trauriger ist es, dass Canon zurzeit jeden Support für das neue Mac Betriebssystem verweigert. Es wird, laut Aussagen eines Support Mitarbeiters, zurzeit noch nicht einmal versucht, einen Treiber für dieses System zu entwickeln. Aus diesem Grund Finger weg wenn ihr das neue Apple Betriebssystem verwendet.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 10:48:35 GMT+01:00
G. Windus meint:
Ich habe 10.9 bei mir laufen und der Drucker wird erkannt und druckt auch ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2013 07:41:11 GMT+01:00
Haben Sie denn irgendeinen Treiber installiert, oder in den systemeinstellungen etwas verändert. bei mir erkennt das mbpro den Drucker nicht. Wäre dankbar für eine Antwort.

Veröffentlicht am 25.12.2013 09:54:19 GMT+01:00
ich habe dasselbe Problem. Der Treiber bricht bei der Installation unter Mavericks ab wegen mangelnder Kompatibilität mit 10.9. Im Internet existieren diverse Prozeduren zum fixen die bei mir alle nicht funktionieren. Dabei läuft der Treiber ja grundsätzlich - das Problem ist die Installation.

Veröffentlicht am 31.12.2013 13:03:01 GMT+01:00
inte meint:
Der sollte auch auf dem Mac über CUPS/Gutenprint mit dem CP520-Treiber anzusprechen sein.

Veröffentlicht am 19.02.2014 07:47:13 GMT+01:00
Diese Rezesion stimmt mich gerade nicht Glücklich. Wollte mir eigentlich auch diesen Drucker kaufen. Generell ist es jedoch nicht notwendig den Drucker mit einem PC zu verbinden, da der Druck via SD-Karte möglich ist. Von daher ist es für mich kein K.O kriterium.
Gibt es schon neue informationen zum Betrieb des Druckers mit MAC OS 10.9?

Veröffentlicht am 01.03.2014 01:05:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2014 01:06:26 GMT+01:00
Gerät heute unter Mac OS 10.9.2 installiert, wird über WLAN problemlos erkannt und tut seinen Dienst. Kann nur sagen, Gerät ist voll kompatibel. Treiber habe ich von der Canon-Seite geladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 08:23:20 GMT+01:00
Danke Herr Dengler dann gibt es inzwischen...1 Jahr später ...anscheinend einen Treiber!