5.0 von 5 Sternen Was gibt's Besseres?, 14. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Live Killers (Audio CD)
Die Frage erledigt sich von selbst, wenn man besonderen Wert auf Authenzität und Atmosphäre legt. Solllte jedoch ein Audio-Purist in diese Platte hören, wird in wohl das nackte Grauen packen ob der insgesamt ziemlich schlechten Tonqualität.
Allen Unkenrufen zum Trotz gebe ich hier fünf Sterne, weil meiner Meinung nach selbst die schlechte Tonqualität nicht über die Atmosphäre und die Spielfreude des legendären Vierers hinwegtäuschen kann. Die vier Jungs spielen dermaßen auf, dass sich einige Stücke (bestes Beispiel: Sheer Heart Attack) eher nach Heavy Rock, bzw. Punk anhören (Man möge mir diesen Vergleich verzeihen). Aber nicht nur die Rocknummern sind ausnahmslos sehr gut geworden, auch die ruhigeren Stücke werden mit sehr viel Freude gespielt (Dreamer's Ball). Für Queen-Fans ist diese Platte aus meiner Sicht ein Muss, weil sie gleichzeitig das Ende der ersten und eindeutig besseren Queen-Ära bedeutet.
Alles in allem kann ich diese CD jedem Fan uneingeschränkt empfehlen, aber auch Neulinge mit einem leichten Hang zu Hard&Heavy-Ausflügen dürfte diese Platte sehr gut gefallen. Diese Platte ist Hard Rock in Perfektion. Besser geht's einfach nicht.