1.0 von 5 Sternen Natürlich ist anders, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vitamin D3 1000 IE, 120 Kapseln (Badartikel)
Lieferung/Versand super schnell, Verpackung war in Ordnung.
Das Produkt wird u.a. mit "hochdosiertes 100% natürliches Vitamin D3" bezeichnet = kann natürlich sein, dass der Kapselinhalt tatsächlich so ist, ich kann das nicht überprüfen.
Ich hatte mir dieses Produkt Vitamin D3 1000 IE von Vitality Nutrionals gekauft, da es als für Vegetarier geeignet deklariert war und auf diverse Chemie angeblich verzichtet wird.
Nach ein paar Tagen habe ich dann entdeckt, dass zwischen den Kapseln in der Dose eine von diesen Papier-Tüten Silica enthalten war.
Auch wenn es nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Lebensmittel ist, ist das für mich ein absolutes no-go!
Ich habe schon viele Nahrungsergänzungsmittel von verschiedenen Herstellern ausprobiert, aber so ein Teil inmitten zwischen den Kapseln in einem verschlossenen Tablettenbehälter geht gar nicht!
Von Vitality Nutritionals werde ich garantiert nichts mehr kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2014 18:37:54 GMT+01:00
Vitamine und andere Vitalstoffe haben die Eigenschaft, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen. Ab einem gewissen Punkt beginnen die Vitamine durch die Feuchtigkeit zu reagieren, wodurch sie abgebaut werden und sich ihre Wirkung vermindert.

Um dies soweit wie möglich zu verhindern, werden Vitalstoffprodukten kleine Beutel, die Silicagel Kügelchen enthalten, beigelegt. Diese nehmen die Feuchtigkeit in der Dose auf und verhindern, dass der Inhalt der Kapseln durch die Feuchtigkeit geschädigt und abgebaut wird.

Sie müssen bedenken, dass unser Vitamin D3 Produkt 120 Kapseln enthält und deshalb 120 Tage täglich geöffnet wird, wodurch jedesmal Luftfeuchtigkeit in die Dose gelangt.

Wer also darauf Wert legt, dass seine Vitamine oder andere Vitalstoffe frisch und wirksam bleiben, sollte den Silica Gel Beutel nicht aus der Dose entfernen.

Die von uns verwendeten Silica Gel Beutelchen sind vom deutschen Bundesgesundheitsamt und von der amerikanischen Lebensmittel- und Medikamentenverordnung (FDA) für die Zugabe zu Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln genehmigt. Diese können bis zu 36% ihres Eigengewichts an Wasser aus der Luft aufnehmen und schützen so den Inhalt unserer wertvollen Vitalstoffprodukte.

Ihr VitaminExpress Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 11:55:45 GMT+01:00
Andy meint:
Genau sehe ich das auch, man sollte sich erstmal schlau lesen, bevor man irgendwelche Kommentare drauflos schreibt.
Hier der Link zum schlaulesen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel