5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Küche, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen Kochens (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch hat bei mir fünf Sterne verdient. Es wurde mir von meiner Buchhändlerin empfohlen, die selbst überrascht war von der Qualität dieses Buches eines ihr bisher weitgehend unbekannten Verlages (Edel Entertainment; ich informiere mich gerade über weitere Produkte wie z.B. ear books - sehr interessant aber gehört nicht hierher).
Ich finde das Buch vor allem deshalb so gut, weil es eben nicht kompliziert geschrieben ist und sowohl die Küchenanfänger als auch die Fortgeschrittenen anspricht.
Besonders gefällt mir, daß auch einfache und preiswerte Gerichte bzw. Hausmannskost in Erinnerung gerufen und mit verständlichen "Regeln" so gut erklärt werden, daß es bei der parktischen Umsetzung keine Probleme gibt. Es macht einfach viel Spaß, danach zu Kochen und Freude, wenn die Familie und Freunde die Qualitätssteigerung auch wahrnehmen.
Für mich gehört dieser Kochratgeber in das Regal jeder Küche und zwar ganz nach vorn.

Gebraucht & neu ab: EUR 15,81
Auf meinen Wunschzettel