4.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris ACTIVE 1-1-26635-29 Damen Fashion Stiefel (Schuhe)
Ich habe mir diesen Stiefel bestellt, da er mir auf Anhieb auf der Website gefallen hat. Er ist innen komplett gefüttert und hat auch eine schöne griffige Sohle. Da ich Schuhgröße 40 habe versuchte ich es gleich mal mit einer 40 und dieser hat auch gleich gepasst.
Allerdings, was auch schon in anderen Rezesionen bemängelt wurde ist, dass man im seitlichen Versenbereich mehr Luft hat und daher ein bisschen rumrutscht. Ein bisschen zu Vergleichen mit einem Gummistifel. Aber es ist - zumindest bei mir - nicht so schlimm, dass ich den Schuh nicht tragen könnte bzw. ihn zurückschicken müsste. Mein Glück ist hierbei, dass mein Fuß bei längerem Tragen von Schuhen grundsätzlich ein bisschen größer wird und der Stiefel dann passt.

Meine Waden messen mit Jeans 43 cm und ich kriege den Reißverschluss ohne Probleme zu. Mehr sollte allerdings nicht mehr drinstecken.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich bei Temperaturen unter O°C immer kalte Füße hatte. Egal ob ich zusätzlich warme Socken getragen habe oder nicht. Hierfür habe ich mir noch einen richtigen Winterstiefel gekauft. Dieser Stiefel ist meines erachtens eher für Temparaturen über 0°C gemacht.

Da mir der Stiefel aber alles in allem gefällt und ich ihn auch wieder kaufen würde, vergebe ich 4 Sterne.

Ort: Bayern