ARRAY(0xa181c418)

5.0 von 5 Sternen Hier die Komponisten, 16. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Pieces of Classical Music (MP3-Download)
Hallo! Da einige User nach den Namen der Komponisten gefragt haben und diese in den Tags nicht enthalten sind, hier die Liste der Komponisten. Ich persönlich finde die Qualität der Aufnahmen sehr gut.

1. Wolfgang Amadeus Mozart
54. Gustav Mahler
55. Giuseppe Verdi
56. Debussy
57. Camille Saint-Saens
58. Joaquín Rodrigo (1901–1999)
59. Mozart
77. Johannes Brahms
78. Niccolo Paganini
79. Richard Wagner
80. Haydn
81. Charles François Gounod (nach J.S. Bach)
82. Bach
99. Beethoven

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2012 18:38:59 GMT+02:00
Hello meint:
Danke für die Komponisten. Ich glaube aber, dass es an der Übertragung von Amazon lag. Bei mir war nur ein einziger Komponist getagt. 98 fehlten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 18:40:07 GMT+02:00
Okay, danke.

Veröffentlicht am 17.11.2012 23:18:24 GMT+01:00
Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast - bei mir waren sie nämlich auch nicht getagt - aber Liste als Textdatei gespeichert, diese etwas bearbeitet und dann mit mp3tag in die Tracks im ganzen Verzeichnis importiert. War ne Sache von 5 Minuten und ich weiß jetzt endlich was von wem ist - Danke.
Bei klassischer Musik ist eben eher der Komponist wichtig, das Orchester oder der Interpret, der die Musik spielt ist da eher nebensächlich (sofern es nicht irgendwas besonderes ist), aber das erklär Amazon mal ;)

Veröffentlicht am 07.01.2013 17:46:04 GMT+01:00
Vielen Dank. Ein kleiner Fehler ist jedoch drin, der Komponist von Nummer 88 ist Sergei Prokofiev und nicht Tschaikowsky.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 22:56:00 GMT+01:00
Flanigan meint:
Danke, Julian. Das habe ich natürlich gleich korrigiert.

Veröffentlicht am 19.01.2013 21:28:21 GMT+01:00
McHoob meint:
Vielen Dank für die Liste!

Veröffentlicht am 01.12.2013 21:24:47 GMT+01:00
S. Paasch meint:
Vielen Dank für die Liste!
Eine Korrektur:
81. Charles François Gounod (nach J.S. Bach) - nicht Schubert
Charles Gounod steht auch in den erweiterten Tags (Mp3tag) unter CONDUCTOR.

Veröffentlicht am 01.12.2013 22:30:37 GMT+01:00
S. Paasch meint:
"For many years the piece was attributed incorrectly to Clarke's elder and more widely known contemporary Henry Purcell." http://en.wikipedia.org/wiki/Prince_of_Denmark's_March
85. Jeremiah Clarke
Jeremiah Clarke steht in den erweiterten Tags (Mp3tag) unter CONDUCTOR - richtig wäre unter COMPOSER.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 09:23:22 GMT+01:00
Flanigan meint:
Wunderbar. Danke. Habe alle Änderungen eingearbeitet.

Auf meinen Wunschzettel

Flanigan