4.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Somewhere Else (Audio CD)
wir haben uns gestern abend die CD 3 mal hintereinander reingezogen. sie ist wunderschön.

wobei wir wieder beim thema prog sind, was ist prog wörtlich? prog heißt ja erneuernd, weiterentwickelnd, fortschrittlich, und das ist sie.

(leider) keine langen keybordsolos, weniger samples und endlos instrumentale-parts. aber dennoch rotzfrech (most toys, the other half), verträumt (thank you wherever you are, no such thing, last century), verspielt ( see it like a baby), hypnotisch, psychadelisch (no such thing, somewhere else)

einfach ein knaller zum richtigen zeitpunk in meinem leben.

das drum kommt klar und wuchtig, die gitarre sehr rau und weniger verzerrt. sie ist nicht mit marbles zu vergleichen, denn der sound spielgelt den versuch wieder, eine liveatmosphäre zu zaubern, was sehr gelungen ist.

die mitgelieferte DVD sollte man erst nach der CD anhören, denn die songs, die sie beim weekend gespielt haben, kommen gesanglich und klangtechnich nicht mit der CD mit. ich hoffe, sie feilen noch ein wenig an den songs bis zur tour, was die performance angeht.

für mich hat sie nun schon beim 4. mal hören die alben radiation und .com klar überholt.

Ort: Mainz

Top-Rezensenten Rang: 4.964.238