4.0 von 5 Sternen für Teenies genau das Richtige, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Eltern verboten: Paris: Der cool verrückte Reiseführer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe den Reiseführer für meine 15-jährige Tochter gekauft.
Das Buch ist nett aufgemacht mit Comics und kurzen knappen Erklärungen.
Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Reiseführer. Es wird nicht in die Tiefe gegangen. Ich denke der Reiseführer bezweckt eher, das Interesse der Kinder zu wecken. Weitere Fragen kommen dann vor Ort und müssen vielleicht dann auch von den Eltern erläutert werden. Also sollten diese auch besser einen eigenen Reiseführer haben ;-)
Schade ist, dass kein Stadtplan oder Metroplan oder ähnliches drin ist. Das fehlt meiner Meinung nach.
Ich denke, wenn wir nach London fahren, werde ich den von London auch kaufen. Denn sein wir doch mal ehrlich, die Kinder finden doch die normalen Reiseführer langweilig und schauen sich die dann sowieso nicht an.