Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenfassung der "Auferstehung" der Badeorte Sassnitz & Crampas, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: "Saßnitz wird daher niemals ein bedeutendes Seebad...": Die Geschichte der Seebäder Crampas und Sassnitz (Broschiert)
Als ich durch die Straßen von Sassnitz schlenderte und schließlich im Buchhandel landete fiel mir das Buch aufgrund des schön gestalteten Covers sofort ins Auge. Auch der Rückentext war ansprechend und verleitete mich schließlich zum Kauf.

Zuhause angekommen habe ich mich sofort ins Buch eingelesen. Nichts wurde ausgelassen:
Von der Entstehung der Ortschaften, über die Entwicklung zum Tourismus bis zum Zustand der Stadt und die Auswirkungen im 1. Weltkrieg, alles ist dabei.

Die Sprache des Autors ist klar und präzise , sodass man die Entstehung und den Zusammenwachs der Orte gut nachvollziehen kann.

Desweiteren liefert uns das Buch tolle historische Aufnahmen von Hotels, Häusern und Strandpromenade sodass es Freude macht zu sehen wie die florierende Hafenstadt sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Der einzige negativen Punkt die ich hinzufügen kann sind dass die Bilder teils in die länge gezogen sind, und der Druck diese teilweise zu blass abgedruckt hat.

Möglicherweise auch ein negativer Punkt ist die recht kleine Schrift sowie der geringe Zeilenabstand. Oft wird dieser aber von alten Bildern sowie Karten aufgelockert.

Fazit:
Insgesamt eine gelungene Zusammenfassung der Entstehung und Vereinignung der Orte Sassnitz und Crampas die Frank Biederstaedt mit viel Liebe geschrieben hat.

Da die Bilder und der Zeilenabstand nur kleine negative Punkte sind gebe ich dem Buch 4,5 ( 5 ) Sterne!

[Abbrechen]

Ort: Bokensdorf