4.0 von 5 Sternen Mit anderen Treibern auch in Windows 7 x64 einsetzbar., 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: LogiLink Adapter USB 2.0 to Seriell (Zubehör)
Da der Adapter mehrfach positiv bewertet wurde und die Firma auch keine Unbekannte ist, habe ich diesen Adapter erworben. Leider kam er ohne jegliche Treiber CD und der eigentliche Treiber von der LogiLink Homepage lässt sich zwar installieren, meldet aber den Fehler "Gerät konnte nicht gestartet werden".
Nach einigem Stöbern im Internet habe ich den Treiber von Prolific (PL2303_Prolific_GPS_AllInOne_1013.exe) gefunden, welche den verwendeten Chip herstellen. Mit diesem Treiber funktioniert der Adapter einwandfrei und von daher nur 1 Stern abzug wegen dem Treiber Problem. LogiLink hab ich per Mail benachrichtigt und sie wollen das Treiberproblem lösen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2010 22:56:19 GMT+01:00
V. Köditz meint:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Treiber! Ich habe auch etwas suchen müssen, da bei mir keine CD mitgeliefert wurde. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2011 12:18:10 GMT+02:00
Petzie meint:
Also ich hatte mit dem Treiber von der HP keine Probleme... lief wunderbar

Veröffentlicht am 16.11.2011 13:19:28 GMT+01:00
Pylox meint:
Bei mir funktionierte der Treiber von Logilink auch nicht. Mit diesem Tip hat es geklappt (W7 32bit). Vielen Dank.

Veröffentlicht am 30.11.2011 19:50:45 GMT+01:00
Thomas Losert meint:
Vielen Dank. Ohne diesen Tipp hätte mich mal wieder sehr geärgert. Mit dem angegebene Treiber funktioniert das Ding einwandfrei. Ich gebe dem Hersteller keinen Stern. Ich empfinde so ein Verhalten eine Unverschämtheit. Dass ist wie wenn man ein Auto kauft, das nicht fährt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 16:39:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2011 16:39:42 GMT+01:00
Red_Charly meint:
Eigentlich traurig, das nach soooo vielen Monaten der Erstreklamation sich noch nichts geändert hat bei der Treiberversorgung.

Veröffentlicht am 15.02.2012 14:27:57 GMT+01:00
H. Horstmann meint:
link http://www.npcompleteperformance.com/PL2303_Prolific_GPS_AllInOne_1013.exe :D

Veröffentlicht am 03.10.2012 06:44:14 GMT+02:00
Trailblazer meint:
Win7/64Bit
Sowohl mit dem hier genannten Treiber und den treibern von er Webseite des Herstellers läuft das Ding bei mir nicht.
Die automatische Erkennung sagt immer "Fehlgeschlagen" :-(((

EUR 16,98 EUR 8,95