Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleinen Abzügen, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Lederhülle mit verstellbarer Standfunktion für Kindle Fire 17 cm (7 Zoll), schwarz (Elektronik)
Ich habe mir die Hülle für mein neues Odys Space geholt. Dies hat 7'' und müsste somit passen, dachte ich mir.
Zudem hab ich schon eine ähnliche Hülle für meinen kindle, die ich toll finde, daher hab ich auch hier zugegriffen. Die Hülle kam und als erstes roch sie weniger angenehm. Dieser Geruch konnte jedoch bei mir mit einem Tag außerhalb der Folie behoben werden. Mittlerweile riecht sie nicht mehr so streng.
Das Odys war schnell eingespannt, ein wenig Fingerarbeit ist es natürlich schon, aber man will ja auch nicht, dass das Gerät heraus fällt. Die Steckanschlüsse und Knöpfe liegen bei mir alle frei, nur die Klappe für die SD-und SIM-Card ist unter einem Gummi, so dass man das Gerät zum wechseln der Karten aus der Hülle nehmen muss. Da ich die Karten nicht wechseln muss, stört mich das nicht. Leider steht das Odys an beiden Rändern rechts und links 2-3 mm über, was natürlich die Schutzfunktion der Hülle beeinträchtigt.
Die Hülle hat 3 Einkerbungen zum Aufstellen, leider sind diese etwas wackliger als bei der kindle-Hülle, so dass man nicht ganz sicher tippen kann, ohne die Rückseite ein wenig festzuhalten. Wenn man die Hülle auf einem Schreibtisch nutzt, kann man dies verschmerzen, auf der Couch mit dem Tablet vor mir auf dem Bauch war das nicht ganz so gut. Hab das Tablet dann lieber raus genommen.
Ein weiteres Manko ist die Dicke der Hülle -durch die Polsterung und die Aufstell-Funktion ist diese im geschlossenen Zustand 3-4 cm dick, je nachdem an welcher Stelle ich messe. Das ist natürlich für die Handtasche -auch eine größere -nicht unbedingt optimal.

Mein Fazit: Eine schöne Hülle um das Tablet aufzustellen und in einer aufrechten Position zu nutzen, leider Abzüge wegen der fehlenden Standfestigkeit und der Dicke der Hülle.

[Abbrechen]