Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Genre-Fans, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Seconds of Summer (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Lange haben die Fans gewartet, jetzt ist es endlich da: Das erste Album der australischen Band 5 Seconds of Summer.
Eigentlich dachte ich, ich wäre aus dem Pop-Punk/Pop-Rock-Genre rausgewachsen, aber 5SOS kommt mit einem sehr frischen musikalischen Stil hervor, welcher an All Time Low, McFly und Busted erinnert und einfach Spaß macht.

Zwar wird es 5SOS mit diesem Album nicht gelingen, das "Boyband-Image" loszuwerden, was ihnen von den Medien aufgezwängt wird, allerdings bleibt den 17 - 19jährigen Bandmitgliedern ja noch genug Zeit, alle vom Gegenteil zu überzeugen.

Das einzige was es meinerseits zu kritisieren gibt, ist die Produktion des Albums. Da haben mir die alten Version von "Heartbreak Gir"l, "Beside you" und die Klänge von "Out of my limit" besser gefallen. Mir wurde hier zu viel elektronisch nachbearbeitet. Das ist natürlich subjektives Empfinden, deswegen vergebe ich trotzdem 5 Sterne für ein gelungenes Debutalbum und hoffe darauf, die Jungs bald wieder live sehen zu können.

[Abbrechen]