4.0 von 5 Sternen Wunder einer Winternacht - der Film, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte (DVD)
...ein wunderschöner Film abseits vom üblichen hektisch-zuckersüß-nervigen disneylastigen Kitsch. Herb und nordisch mit wunderbaren Bildern aus einer Landschaft,
die nichts üblich-niedliches hat. Der Film ist leise und ruhig und kommt zum Glück ohne die heute übliche schrille "Action" aus.
Kleine Gaben, die große Freude machen und dem Geber ebensoviel bringen wie den Beschenkten - das ist einer der tragenden Gedanken des Films.
Weihnachten als eine Zeit des sich-umeinander-Kümmerns, der Nähe und der tiefen (nicht der zur Schau getragenen) Gefühle - einfach schön!
Ein Märchen, das ohne übersüß-rosa Zuckerguß auskommt.

Ersteintrag: 25.03.2011 22:29:55 GMT+01:00
Kann ich mich nur voll anschließen.

Veröffentlicht am 30.06.2011 20:27:34 GMT+02:00
Monika meint:
und warum geben Sie den Film dann nur 4 und nicht 5 Sterne ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2011 00:31:03 GMT+02:00
Nang-Vang meint:
........weil er sich ein bißchen arg weit vom Buch entfernt. Das ändert aber nichts an seiner Schönheit! Nur kann ich den Vergleich mit der Handlung des Buches im Hirn nicht abschalten...

EUR 7,99 EUR 7,90