weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Solides Debüt mit leichten Abzügen, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SKULL FIST, Heavier than Metal - Mini-CD (Audio CD)
Erst einmal liebe ich den 80er-Jahre Metalsound. Und davon haben Skull Fist mehr als genug. Mich persönlich erinnern die Kanadier musikalisch am ehesten an eine Mischung aus Tokyo Blade und Angel Witch.

Zuerst einmal zum Negativen: Mir haben das Titelstück und "Ride The Beast" nicht ganz so gut gefallen und auch das Albumcover finde ich - naja - ein bisschen hässlich ;)

Aber: Der Rest geht voll in Ordnung. "Sign Of The Warrior" ist ein richtig gelungener Metalsong, "No False Metal" ist jetzt schon ein Kultsong mit eingängigem Hauptriff. Doch für mich ist "Blackout" die Krönung des ganzen - fette Gitarren, tolle Gesangsmelodie und einem richtig heavy Outro.

Alles in allem ist diese EP der aufstrebenden Band also ein lohnenswerter Kauf für Anhänger des (frühen) 80er-Jahre-Sounds.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.322.419